Autor Thema: FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland  (Gelesen 5198 mal)

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland
« am: 30.05.2018, 20:20:31 »
So, hier ist das Thema f?r die WM-Anh?nger unter den Vinsaltern.

Ich selbst bin noch unentschlossen, wie sehr ich mich begeistern soll. Mir geht im Fu?ball einiges auf den Senkel. Einerseits die FIFA mit ihren dubiosen Funktion?ren, die auch aus "Der Pate" entstammen k?nnten. Dann der Ausrichter Russland, der leider nicht die allerbeste Atmosph?re f?r so ein gro?es Event bietet: Lebendige Hooligan-Kultur, Drohungen gegen Homosexuelle, Einreiseverbot f?r den ARD-Dopingexperten Seppelt, und als er sein Visum doch bekam, erkl?rte ihn ein Funktion?r kurzerhand zum Freiwild, er k?nnte ja zusammengeschlagen werden. Au?erdem muss Seppelt auch ein Verh?r einer "Untersuchungskommision" f?rchten. Dann auch der deutsche Verband DFB, der dieses Saison eine katastrophale Schiedsrichter-Einweisung (Thema Videobeweis) zu verantworten hat. Das hat zwar nichts direkt mit der WM zu tun, tr?gt aber zur allgemeinen Gef?hlslage bei. Und zuletzt unser lieber Nationaltrainer, der quasi in den Stand eines Heiligen erhoben worden ist, gleichzeitig aber seinen Weg Richtung Titelverteidigung mit "Leichen" pflastert. Er scheint Spielern keine professionellen Absagen geben zu k?nnen, weder Kahn, noch Hildebrand, auch nicht Ballack, H?wedes, Kruse und jetzt j?ngst Wagner. Besonders kernig war der Vorwurf an Kruse, ein Nationalspieler habe Vorbild-Funktion. Sagt er und l?sst zugleich den notorischen Verkehrst?ter Marco Reus unbestraft. Wieso denn auch, immerhin hat L?w seinen Lappen auch schon mal ein paar Monate abgeben d?rfen. Er f?hrt halt auch sportlich. Ach, und er vermied es auch, die Unprofessionalit?t von G?ndogan und ?zil zu schelten - aber klar, er wird auch von der gleichen Agentur vertreten wie die beiden Spieler. Der eher besonnene Emre Can, der die politische Einladung ausschlug, ist nicht dort Kunde. Aber der f?hrt auch aus Verletzungsgr?nden nicht mit zur WM. Er hat im CL-Finale dennoch gespielt. Anders als Manuel Neuer. Ach, was red ich denn...

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland
« Antwort #1 am: 31.05.2018, 20:29:11 »
Ich kann mich den Beschwerden ja in weiten Teilen anschlie?en, trotzdem: machen wir eine Manager-Liga zur WM? Beim Kicker startet die ab kommenden Dienstag, 12Uhr.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01.06.2018, 12:02:44 »
So recht in WM-Stimmung bin ich auch noch nicht. Das Managerspiel k?nnen wir aber von mir aus gerne machen.

Rukus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03.06.2018, 17:47:51 »
Sehr sch?n zusammengefasst. Spontan f?llt mir nichts ein, dass ich hinzuf?gen m?sste.

Was L?w angeht, den hab ich schon lange gefressen. Ich habe vor vier Jahren schon gesagt, dass wir trotz und nicht wegen ihm den Titel geholt haben. Dabei bleibe ich.

Und zum Gastgeber der aktuellen WM ... Gef?hlt wird auf die direkt oder indirekt verantwortlichen Personen f?r die gekaufte WM 2006 eingedroschen (ist das eigentlich schon von einem Gericht festgestellt worden?), aber im Moment ist es recht ruhig um die fragw?rdigen Vergaben an Russland und Hitzschlagistan (aka Katar). Fast, als wenn es bei den anderen normal w?re, aber Deutschland muss man sich ja zur Brust nehmen. Whatever ...

So wirklich in Stimmung bin ich trotz Sondersendungen, Reiz?berflutung in Superm?rkten und sonst wo nicht. Vielleicht ?ndert sich das mit einem Managerspiel. Interaktiv startet Dienstag. Pro k?nnte man auch spielen, aber aus bisheriger Erfahrung, und auch mit dem Forenumzug k?nnte es schwierig werden, Leute daf?r zu rekrutieren.

Cheers!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

Xyxyx

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03.06.2018, 18:07:42 »
Obwohl ich auch kein Freund der WM-Vergabe in Russland bin, w?rde ich beim Manager-Spiel mitmachen.

Von Jogi halte ich ?brigens sehr viel und finde schon gut, wie er seine Taktik immer wieder den verf?gbaren Spielern anpasst. Sicher ?bernimmt er da viel von Bayern und hat fr?her viel vom BVB ?bernommen, aber anders l?sst sich auch nur schwierig mit einer Nationalelf spielen.

Honak

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03.06.2018, 22:13:14 »
Meine Frau wird mir wieder vorwerfen, dass mich das ganze WM-Gucken nur vom Rollenspiel abh?lt, aber so richtig in Stimmung bin auch noch nicht...
Ich bin als Deutscher mit DSA aufgewachsen,
mich l?sst Aventurien nicht fort.
Ich bin wie ein Baum mit der Spielwelt verwachsen,
der im Zweifel mit dem Systeme verdorrt.
(Alrik K?stner)

Myr-Varnion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04.06.2018, 23:43:47 »
Bin erstmal im Urlaub, also nicht dabei

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #7 am: 05.06.2018, 08:20:32 »
Klar mach ich auch wieder mit bei einem Managerspiel. ;)

und irgendwie kommt bei mir die Freude ?ber die WM so langsam. Sie ist eben doch nur alle vier Jahre und wird ein paar nette Geschichten erz?hlen. Dass Russland und die Fifa ein haufen von Weltverschlechterern ist, wei? ich inzwischen auch schon l?nger, daran hab ich mich inzwischen gew?hnt und blende es aus. Aber auch, weil ich irgendwie wei?, dass die WM eh nur ein Platzhalter bis September ist. Dann kommt das Ei ins Spiel und es wird wieder wirklich wichtig.

Und ENDLICH kann ich wieder schreiben. ^^
Vinsalter Foren-phex

Yngvar Thuresson

• Vinsalter
  • *
  • Oryctolagus cuniculus machairodontis
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06.06.2018, 00:29:12 »
Elwin, ich kann deine Gedanken weitgehend teilen, und so richtig in Stimmung bin ich auch noch nicht. Zum deutschen Er?ffnungspiel bin ich noch dazu auf Con, sodass ich darauf hoffen muss, dass mich das Fieber danach noch packt.

Was sagt ihr denn zur Personalie San?? Sicher ist er in der Nationalmannschaft bisher nicht richtig angekommen (was auch an L?ws bevorzugter Spielweise leigen d?rfte), aber diese F?higkeiten im  1 gegen 1 und die Explosivit?t k?nnten wir gut gebrauchen. Aktuell hat es da eigentlich nur Marco Reus.

Wollen wir denn eigentlich auch wieder ein Tippspiel machen?
S?belzahnkaninchen - das Original!

Zorni

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
    • https://dsanews.de
« Antwort #9 am: 06.06.2018, 08:40:58 »
Zur Info, wir (DSAnews) werden ein Tippspiel zur WM starten, die News dazu kommt in B?lde. Als Plattform werden wir kicktipp nutzen.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06.06.2018, 12:10:33 »
Zur Info, wir (DSAnews) werden ein Tippspiel zur WM starten...
Bin schon dabei  ;D

Beim Managerspiel bin ich relativ uninspiriert, neben den ?blichen verd?chtigen deutschen Spielern. Da werd ich noch etwas Zeit investieren m?ssen.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Koenigsmoerder

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 06.06.2018, 17:05:47 »
WM-Euphorie h?lt sich bei mir auch noch stark in Grenzen. Beim Managerspiel bin ich aber nat?rlich dabei.

?brigens ist es v?llig an mir vorbei gegangen, dass das alte Forum nur noch ein Archiv ist. Ich bin erst jetzt drauf gekommen, als ich versucht habe dort einen Thread wg. dem Mangerspiel zu erstellen.  :D

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06.06.2018, 17:16:45 »
Na dann, willkommen in Neu-Vinsalt, alter Answinist!  ;D

Ich w?re ?brigens auch gerne beim WM Tippspiel dabei.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 06.06.2018, 22:57:51 »
Das mit dem Archiv ist aber ja auch noch ganz frisch...
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Yngvar Thuresson

• Vinsalter
  • *
  • Oryctolagus cuniculus machairodontis
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 08.06.2018, 14:30:53 »
Zur Info, wir (DSAnews) werden ein Tippspiel zur WM starten, die News dazu kommt in B?lde. Als Plattform werden wir kicktipp nutzen.
Count me in. :)
S?belzahnkaninchen - das Original!