Gestern auf der NordCon konnte man ?brigens einen sehr emotionalen Patric erleben. Er hat gesagt, dass ihm der Workshop nat?rlich schwer f?llt, aber auch mehrfach betont, wie surreal die viele Unterst?tzung war, was ihn sichtlich bewegt hat.

Er meinte, es sei f?r Uhrwerk selbstverst?ndlich, den Leuten den aktuellen Stand mitzuteilen, sodas der Workshop trotzdem ein Pflichttermin war. Das soll es auf jeder Con geben, auf der Uhrwerk vertreten ist. Und ich h?tte es allein schon sympathisch gefunden, den Workshop einfach nicht abzusagen.
Zum Stand der Crowdfundings klang er eigentlich ziemlich optimistisch, das habe weiter die h?chste Priorit?t. Alles weitere kl?rt sich erst im Laufe der Zeit.
Mit dem Sachverst?ndigen / (vorl?ufigen) Insolvenzverwalter war er sehr zufrieden. Sowohl er, als auch Uli hatten den Eindruck, dass der echt interessiert daran war, um was es hier geht. Patric meinte, er sei zuversichtlich, dass man dem Verwalter gut zeigen kann, dass es sinnvoll ist, eine ganze Reihe von Produkten zuende zu f?hren (insb. diverse fast fertige SpliMo-B?nde werden daher ziemlich sicher kommen). F&S hat dagegen noch keinen Verwalter und bekommt auch nicht den gleichen.
Am krassesten war f?r mich seine Aussage zu den Bestellungen der Tage nach der Nachricht. Er hat erz?hlt, dass Paypal ihnen erstmal das Konto gesperrt h?tte, weil da so absurd viel mehr Geld geflossen sei, als sonst, dass ihnen das verd?chtig vorkam. Er konnte das aber gut verstehen, da die Bestellungen innerhalb einer Woche ein mehrfaches eines normalen Monatsumsatzes erreicht h?tten!

Das hat mich doch ziemlich ?berrascht.

Der Uhrwerk-Stand sah Sonntag abend auch ziemlich gerupft aus. Mir kam es so vor, als w?ren die B?cher deutlich gro?z?giger auf dem Tisch verteilt gewesen, um die L?cken zu ?berdecken. Ich hatte zwar schon Freitag so viel Geld ausgegeben, wie nie in meinem Leben an einem
Tag Con Monat f?r RPG-Dinge, aber als ich Sonntag nachlegen wollte, fehlte das meiste. FATE-Horror-Handbuch, Die Geheime Welt der Katzen (zum Gl?ck Freitag gekauft) und der meiste Rest von FATE, Mutant Jahr Null - Genlabor Alpha, das halbe Space-Sortiment... nix mehr da.
(ein denkw?rdiger 100. Post...)