Autor Thema: DZ: Forenspielrunde / Organisation  (Gelesen 24578 mal)

Growin

• Vinsalter
  • *
  • Koscher
    • Profil anzeigen
Antw:DZ: Forenspielrunde / Organisation
« Antwort #135 am: 30.07.2019, 13:48:15 »
Werde mich heute Abend wohl mal an den Heldengenerator setzen.  :)

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #136 am: 02.08.2019, 19:19:27 »
Kuanor wie schaut es bei dir charaktertechnisch aus?

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 02.08.2019, 20:36:09 »
Und Fil?

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 03.08.2019, 03:59:48 »
Setze mich ?heute? Abend mal ernsthaft dran, wenn mein Besuch fr?h genug weg ist.
Vom Nicht-Lesen der B?cher f?llt offensichtlich auch keine Inspiration vom Himmel, also mal Zeit einplanen und hinsetzen.

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 05.08.2019, 15:36:49 »
Gibt es jetzt Chars bei euch? :)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 05.08.2019, 23:50:23 »
Ich hab tats?chlich meinen Leibmagierarzt zusammen geklickert.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 06.08.2019, 10:09:06 »
Mein Pr?torianer ist auch fast fertig - muss nur noch die Daten in einen Heldenbogen ?bertragen + einscannen, fertig.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #142 am: 07.08.2019, 23:25:06 »
Nur mal als Frage, Intresse besteht bei  euch, Kuanor und Fil, noch?

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
    • Profil in der Wiki-Aventurica
« Antwort #143 am: 08.08.2019, 14:12:54 »
Ja. M?ssen die Tage mal etwas vereinbaren, um den Charakter aufs Gleis zu setzen. Hatte jetzt nur andere Verpflichtungen.
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 14:19:02 von Fil »

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #144 am: 09.08.2019, 00:06:09 »
Falls es f?r irgend jemand von euch eine Rolle spielt, ich plane den Einstieg irgendwann zwischen dem Ende der Herrscahft Olru-Horas II. (490 v. BF) und ein paar Jahre in die Herrschaft Halmars hinein (also so ca. 485 v. BF). Der Syllaner Turmsturz ist schon passiert, die Legio VIII Brabacia die durch den Dschungel in Marsch gen Sylla gesetzt wurde ist schon desertiert, Siebenstreich wurde bereits eingeschmolzen, die Grolme wurde aus Bosparan vertrieben, es gibt schon ein K?nigreich Baliho, in der k?nftigen Kernprovinz des ebenso noch k?nftigen Mittelreichs ist momentan das K?nigreich Lurin tonangebend, das das orkische K?nikreisch der Garreter" endg?ltig in den Orkus der Geschichte gesto?en hat. Nemekath lebt noch, ist aber auf die Zyklopeninseln verbannt, bei den Elfen hat der zweite Zug der Sehenden sein tragisches Ende genommen, Elem ist noch ein Eimrat des Diamantenen Sultanats anstatt ein eigenst?ndiges Gro?sultanat, in Khunchom sitzt seit ca. 20 Jahren Shernabil V. auf dem Thron. Das nur als ein parr Eckdaten.

Zu den Regeln:
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie weit wir die verwendeten Regeln bei Myranor eingedampft haben. Aus dem Stehgreif kann ich nur noch sagen, dass wir die Distanzklassen weggelassen haben. Zumindest w?rde ich auch wieder so handhaben. @Myr: Wei?t du noch was wir sonst weggelassen haben?

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 09.08.2019, 03:32:17 »
Ja. M?ssen die Tage mal etwas vereinbaren, um den Charakter aufs Gleis zu setzen. Hatte jetzt nur andere Verpflichtungen.

Bin auch f?r einen Termin!
Hatte gehofft, heute Nacht wenigstens mit irgendwelchen Ergebnissen um die Ecke kommen zu k?nnen (deswegen bisher nicht geantwortet), aber war noch zu viel mit Vorbereitung besch?ftigt. Bin das WE ?ber n?mlich weg.

Eckdaten (@ Selvirion):
Kenne mich mit diesem Geschichtsabschnitt noch nicht aus, finde so eine Verortung aber durchaus wichtig. Kontext ist immer gut und erweist sich bisweilen ?berraschend als relevant.

Regeln:
Wenn wir keine Waffenlos-K?mpfer haben, w?re Ausdauer ein hei?er Kandidat. ^^
Trefferzonen waren bei uns auch raus, aber wenn es nach mir geht, m?ssen sie nicht. Gibt auch sch?ne Mods, um bestimmte in DSA4 verhunzte Regelbereiche zu rehabilitieren. Gatsu hatte IIRC was zur Ausdauer, das funktioniert, und bei den Zonen reicht es auch, die Erschwernisse f?r gezielten Schlag auf einen konstanten Wert (statt der dummen Tabelle) zu setzen, damit man ohne viel Bl?ttern spielen kann. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, waren Zonenwunden auch nicht allzu elegant geregelt.
Oh man.
Warum spielen wir nochmal DSA4? ^^

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 11.08.2019, 17:11:34 »
Dank Nimmgalf (und Meleij) bin ich ein gutes St?ck vorangekommen. Cayuna, eine tulamidische Kophta aus Yol-Fassar, macht sich bereit f?r Abenteuer (und Missionen). Details und Feinschliff stehen noch aus, wie die Akzeptanz von Meister und Auftraggeber.
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 17:14:17 von Fil »

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 11.08.2019, 18:38:16 »
Ich w?rde dich anheuern  8)

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 11.08.2019, 22:28:16 »
Sie wird sich allerdings kaum mit ihrer echten Identit?t irgendwo bei den Bosparanern vorstellen. Dazu m?ssten schon ganz besondere Umst?nde eintreten. Ich denke, sie tritt als Kauffrau Levia auf. Mal sehen was ihr Interesse auf sich zieht. Muss mich aber auch noch mit den Hintergr?nden vertraut machen. Einiges sollte man wohl im Spiel herausfinden, anderes sollte man vermutlich besser schon vorher wissen.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 12.08.2019, 10:02:27 »
Magietechnisch bin ich haupts?chlich in Heiliung und Schutz unterwegs, kannst Dich also frei austoben was Forschung und andere spannende Gebiete angeht, da ist der gute Drusus der j?ngere eine Niete.  :o