Autor Thema: DZ: Forenspielrunde / Organisation  (Gelesen 24575 mal)

Myr-Varnion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:DZ: Forenspielrunde / Organisation
« Antwort #90 am: 18.07.2019, 11:41:11 »
So jemand wei? es sicherlich zu sch?tzen einen f?higen Beauftragten f?r seine pers?nliche Gesundheit zu haben, um gegen solch allt?glichen nat?rlichen Todesursachen wie Gift oder Magie gewappnet zu sein ...

Das ist sogar ?berlebenswichtig!

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 18.07.2019, 12:08:23 »

Dann w?re das ja schon mal gekl?rt  ;)

Gibt es schon Vorgaben bez?glich aller m?glichen Punkte bei der Generierung? Ich h?tte am Wochenende mal ausreichend Zeit zum Basteln und w?rde schon mal los legen. Bei der Herkunft bin ich noch unschl?ssig ob direkt aus dem Horasiat oder aber aus Belenas ...

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 18.07.2019, 12:32:57 »
Ich ?berlege, ob ich eine Kundschafterin spielen sollte. Jemand, der in Diensten der Bospanaraner stand, aber ein ambivalentes Verh?ltnis zu ihnen hat.
Ich h?tte das Bed?rfnis eine sportliche Person zu spielen, nachdem ich vorher das Gegenteil hatte.

Eine Illusionistin f?nde ich aber auch interessant.
Kundschafterin, gerne.

Illusionistin geht auch. Ist hat am ehesten das Gebiet der tulamidischen Kophtanim. weniger der Bosparaner.
Bosparanischer Magier = D?monologie, Heilung, Schadensmagie, Verwandlung
Kophtanim = D?monologie, Elementarismus, Herrscahftsmagie, Illusionistik und Hellsicht
Mudramulin = Anti-, Objekt- und Zeitmagie
Es kenn aber jede Tradition Spr?che auch aus anderen Bereichen.

[...] Astagius Zeno, der Astrologe des [hier muss der Meister noch etwas einsetzen] geh?rt zweifelsohne zu den Letzteren. [...]
Einsetzung folgt. Ich habe eine Idee, die ich ?bers WE noch durchdenke. Nach momentanen Stand wirst du von einem Vertrauten (zust?ndig f?r Finanzen, Spitzel etc.) aus dem Stab eines Thronpr?tendenten mit einer Mission betraut.

Aber ich decke sowohl Natur als auch Kampf nur am Rande ab (Kampf noch etwas eher, jeder anst?ndige Hjaldinger kann eine Hiebwaffe und seine F?uste schwingen!) - das ist ja eher Wissen, Diplomatie und sowas (sofern meine Gegen?ber das einer Nordfrau dann jeweils zutrauen ;) )
Das passt. Es wurde auch nicht jedes zweite Dorf an dem wir vorbei kommen werden gerade von Hjaldingern gepl?ndert. Nur jedes Dritte...  ;)

Der Shinxir-Priester tendiert gerade auch dazu, ein Veteran einer inzwischen aufgel?sten Legion zu sein.
Frustriert von der mangelnden F?hrung & Vertrauen durch den Horas/Bosparan, mit ein wenig Weltschmerz, aber noch mit (fast) vollem Idealismus f?r die Werte seines Gottes.

@Nimmgalf: dieselbe Ex-Legion?  ;)

K?nnt gerne schon l?nger im Gespann agieren. Vielleicht werdet ihr von einem Astrologen angeworben, vielleicht auch vom Schatzmeister einer recht bedeutenden Pers?nlichkeit um dann wieder jenem Astrologen zugeteilt zu werden.

Dann w?re das ja schon mal gekl?rt  ;)

Gibt es schon Vorgaben bez?glich aller m?glichen Punkte bei der Generierung? Ich h?tte am Wochenende mal ausreichend Zeit zum Basteln und w?rde schon mal los legen. Bei der Herkunft bin ich noch unschl?ssig ob direkt aus dem Horasiat oder aber aus Belenas ...
Gut, wir haben einen Antigiftmischer. Belenas als die Hauotstadt der Alchemie und Gifte w?rde gut passen. Dann m?sste dich nur irgendwas ins Horasiat verschlagen haben  um von dort mit deinem Arbeitgeber wieder s?dw?rts auf eine Mission geschickt zu werden.

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 18.07.2019, 12:35:52 »
GP w?re ich urspr?nglich bei 110 geblieben. Wenn es gew?nscht wird, k?nnen wir noch etwas raufgehen, damit nicht nur ?berladene Nachteileanh?ufungen unterwegs sind.

AP 2000 (Generierungs-AP nicht mitgerechnet)

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 18.07.2019, 12:50:14 »
Katerchen, die Rahmenbedingungen legst du fest. ;) Sag was genau und wir bauen....

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 18.07.2019, 12:58:57 »
In der Hausgruppe (Boron sei ihr gn?dig) hatten wir idR. 120GP oder gar 125, was bei teuren Konzepten nicht verkehrt ist.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 18.07.2019, 13:01:15 »
Der Shinxir-Priester tendiert gerade auch dazu, ein Veteran einer inzwischen aufgel?sten Legion zu sein.
Frustriert von der mangelnden F?hrung & Vertrauen durch den Horas/Bosparan, mit ein wenig Weltschmerz, aber noch mit (fast) vollem Idealismus f?r die Werte seines Gottes.

@Nimmgalf: dieselbe Ex-Legion?  ;)

Die Praetorianer sind ja quasi die Leibgarde eines hochrangigen Herrschers. Von daher passt das mit der Ex-Legion nicht so ganz. Sie k?nnten sich allerdings von fr?her kennen, wenn der Priester auch schon ein paar Jahre ?lter ist als die ?blichen Jung-Helden, da mein Charakter fr?her ja sicher auch mal bei der Legion war, bevor er Praetorianer wurde. VOn daher k?nnten die sich schon kennen. Mein Held soll als Veteran so Mitte 40 sein.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Myr-Varnion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 18.07.2019, 15:28:24 »
GP w?re ich urspr?nglich bei 110 geblieben. Wenn es gew?nscht wird, k?nnen wir noch etwas raufgehen, damit nicht nur ?berladene Nachteileanh?ufungen unterwegs sind.

Ich empfehle Nachteile wie Verpflichtungen oder H?rig gegen?ber Astagius Zeno.  8)

Growin

• Vinsalter
  • *
  • Koscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 18.07.2019, 16:01:43 »

Ich empfehle Nachteile wie Verpflichtungen oder H?rig gegen?ber Astagius Zeno.  8)
Sooo viele Vorteile, wie ich daf?r kaufen k?nnte, w?ren schon arges Powergaming. Daher muss ich leider ablehnen.

Myr-Varnion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 18.07.2019, 16:19:38 »
Dann nimm halt fettleibig oder Glasknochen.

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 19.07.2019, 01:20:01 »
Also: 120 GP/2.000 AP damit Nimmgalf keinen einarmigen/-?ugigen farbenblinden Pr?torianer mit Wahnvorstellungen, Sprachfehler, Goldgier 10 und Angst vor sauberen alkoholfreiem Wasser spielen muss (zumindest falls Veteran den Vorteil Veteran meint).

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 19.07.2019, 06:56:09 »
Oh klasse, dann reicht es ja doch noch f?r schnelle Regeneration 2.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Myr-Varnion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 19.07.2019, 09:02:12 »
Wow, das ist das erste Mal, dass bei mir ein Meister 120 GP erlaubt

Growin

• Vinsalter
  • *
  • Koscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 19.07.2019, 09:08:11 »
Zur Charakter\Generation komme ich erst ?bern?chste Woche, da ich jetzt erstmal 10 Tage weg bin.

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 19.07.2019, 09:12:29 »
Erholsame Tage :)