So, ich bin wieder dabei! Nach rund 2,5 Jahren Abstinzenz reite ich wieder durch die Wallachei.
Ich habe noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen - aeh, Forschungsprojekte. Den Panther muss ich fahren, und zwar noch schnell, bevor mit Update 1.9 die Verbindung vom Panther zum Tiger II gekappt wird. Da sind noch 60k Erfahrungspunkte offen. Ich will nicht, dass die ganzen angesammelten XP f?r die Katz sind und ich die deutsche Heavy-Linie neu fahren muss, um zum Tiger II zu kommen. Ich habe das n?mlich bisher sehr geschickt abgek?rzt.
Den Centurion 7/1 habe ich auch noch nicht fertig. Aber da es jetzt sowas witziges wie Blaupausen gibt, konnte ich mir den Centurion AX schon deutlich verg?nstigen.
Ich hatte das Bat-Chat 25t noch gar nicht gefahren, muss dort auch noch die Top Kanone freischalten.
Ich versuche mich auch wieder an der Arty, da steht die Lorraine 155 51 auf dem Programm. Ich komme aktuell sehr gut damit klar, aber ich bin ein bisschen irritiert, dass ich nur 100-300 Punkte Schaden pro Treffer machen, obwohl bei der Kanone 750-950 steht.
Das Projekt ST-I habe ich eingestellt. Darin war ich so schlecht, das ist meine allerschlechteste Statistik auf allen Panzern im Spiel. Der Grind ist aber auch sehr nervenaufreibend. Da raecht es sich, dass ich nicht erst die Linie IS-IS3 bis zum IS-7 gefahren bin.
Und ich muss f?r neue Linien einige Panzer wieder hervorkramen. Den AMX ELC beispielsweise (f?hrt sich schei?e!), den AMX M4 45 (f?hrt sich super) und ich muss den AMX 13 90 weiterfahren, da der Tech Tree sich geaendert hat. Das Bat-Chat 12t bin ich vor zwei Jahren schon gefahren, weil ich gerne zum AMX 30 m?chte. Aber auch da bin ich noch nicht fertig.
Was mir als Wiedereinsteiger sehr hart auffaellt: Es gibt neue Nerv-Panzer.
Die Radpanzer-Fraktion der Franzosen geht mir hart auf die Nuesse. Die Doppelkanonen der Russen gehen mir auch hart auf die Nuesse. Generell gehen mir die Zauberkanonen der Russen sehr hart auf die Nuesse. Einzielen, warum denn, man trifft ja sowieso. Deswegen habe ich ein neues Projekt gestartet, um ein bisschen selbst davon zu profitieren, naemlich den T-44, der sich bislang auch sehr angenehm faehrt, muss ich sagen. Das ist auch ein langer Grind, weil ich sowohl T-54 als auch Objekt 430U freischalten muss, aber der T-44 f?hrt sich bereits im Stock-Zustand schon mehr als gut.
Und da ich aus Neugier die Polen, Schweden, Tschechen und Italiener neu gestartet habe, gehe mir auf den unteren Tiers ganz extrem die M2 Mediums, T-116 und Pz. 1c auf die Nuesse, das sind offenbar die aktuellen Trollpanzer.
Und mir geht der Progetto 46 extrem auf die Nuesse. Auf oberen Tiers sind davon immer eine Handvoll dabei und das Ding scheint sehr gute Tarnwerte zu haben und offenbar sehr g?nstige Gold-Granaten.
Wenn ich zwischendurch ganz traurig bin und etwas Wohlfuehlatmosphaere brauche, dann fahre ich wieder Matilda, M8A1, Churchill III oder Bishop. Da kann ich dann selbst ein bisschen herumtrollen.