Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 7444 mal)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #360 am: 16.09.2019, 09:45:29 »
Sagt mal bitte Bescheid, wenn es mal wieder eine Rückgewinnungsaktion gibt. Dann schaue ich vielleicht auch mal wieder rein.

Können wir tuten. Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß WG aktuell was verschenkt, die denken sich eher neue Wege aus, damit man Geld ausgibt.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #361 am: 16.09.2019, 21:13:43 »
Ist denn die durchschnittliche Gefechtsdauer wieder über 2:30 min? Das ist ja nichts für jemanden wie mich mit Matilda und Tiger. :D
Vinsalts Foren-PRAios

Kommentar von Rahnaya zu den Nazi-Aufmärschen in Chemnitz am 27./28.08.2018:
Bah, das ist doch nur Links Propaganda um vom Mord abzulenken.

Quendan

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #362 am: 16.09.2019, 22:02:09 »
Ist denn die durchschnittliche Gefechtsdauer wieder über 2:30 min? Das ist ja nichts für jemanden wie mich mit Matilda und Tiger. :D

Meiner Erfahrung nach ja. Aber versprechen kann ich es nicht. Aber wer auch immer von euch fahren will: Ich bin eigentlich oft abends anzutreffen und bringe Vinsalter Wieder-Einsteigern gerne die Änderungen nahe. :)

Khryse

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #363 am: 17.09.2019, 00:03:59 »
Ich hätte ja schon Bock mal wider im Zug zu fahren, allein, das will keiner. Mittlerweile kämpfe ich darum, die 33%-Marke zu knacken...das gelingt nicht oft.

Quendan

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #364 am: 17.09.2019, 10:47:02 »
Ich hätte ja schon Bock mal wider im Zug zu fahren, allein, das will keiner. Mittlerweile kämpfe ich darum, die 33%-Marke zu knacken...das gelingt nicht oft.

Ich steh in den letzten 30 Tagen bei 59,2% ... wir können ja mal gucken, was stärker ist. Wenn das auch zu zweit nicht auf mindestens 50% wird, dann glaube ich auch an deinen Fluch. ;) Ping mich einfach an, wenn du die Tage mich online sehen solltest.

Khryse

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #365 am: 21.09.2019, 00:23:31 »

Ich steh in den letzten 30 Tagen bei 59,2% ... wir können ja mal gucken, was stärker ist. Wenn das auch zu zweit nicht auf mindestens 50% wird, dann glaube ich auch an deinen Fluch. ;) Ping mich einfach an, wenn du die Tage mich online sehen solltest.

Meine Macht ist stark, ich meine stronk! Nach 20 Gefechten habe ich heute aufgeben. Es hat nicht für die 5 Bonus-XP-Siege gereicht...

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #366 am: 21.09.2019, 00:37:50 »
Vielleicht solltest du dir echt ein anderes Hobby suchen. Ich hab damals auf einem deutlich niedrigeren Frust-Level aufgehört... ;)
Vinsalts Foren-PRAios

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #367 am: 21.09.2019, 05:57:44 »
Dabei ist frustriert-sein doch ein gar sehr verbreitetes.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #368 am: 26.09.2019, 14:26:52 »
Meine Win-Rate geht auch steil nach unten, was aber auch oft genug auf meine Unkonzentriertheit und Ungeduld zurück zu führen ist. Manche Panzer funktionieren halt nur auf eine bestimmte Weise und dem sollte man dann auch Rechnung tragen und nicht mit Hurrah woanders hin fahren. Sogar der Proto-Panther, der lange in der Garage rostete, klappte zum Schluß, ebenso wie der richtige Panther. Und der Panther II, der jetzt in der Garage steht, muß halt auch konsequent als Sniper gefahren werden, sonst landet man wieder fix in der Garage. Und manche Autochen funktionieren einfach nicht, in meinem Fall Lights, besonders die Radpanzer, da bin ich ein Fail.  :P

Davon abgesehen gibt es immer wieder Tage, wo nix geht und dafür wieder Tage, wo man mal eben 5 Siege in 6 Spielen einfährt. Am Einen wie am Anderen ist man nicht immer zwingend selbst schuld ...

Manchmal passieren auch wahre Kuriositäten. Wie neulich das Gefecht im Marder 38(t) (ich fahr die alten Kisten mal wieder aus). Das Team eher mau, also mußte ich 6 Abschüsse selbst machen. Und der andere Marder 38(t) im Team hat sich ebenfalls 6 Opfer geschossen. Also quasi mit zwei Mardern mehr oder weniger das ganze Gefecht gewonnen.  ;D

Ansonsten stehen jetzt Panther II und IS-M in der Garage.
Der Panther ist eher mau und funktioniert nur als Sniper auf lange Distanz überhaupt. Für das Gerangel mit anderen Meds ist er denkbar schlecht aufgestellt. Was schon mal doof ist, wenn diese Aufgabe eben anfällt.
Der IS-M wurde noch nicht viel gefahren, aber fast 4.000 geblockter Schaden sind schon mal vielversprechend. Zumindest frontal im Sidescraping ist Potential vorhanden.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #369 am: 30.09.2019, 16:59:39 »
Mein Update für den Monat September fällt dieses mal recht kurz aus, da ich aufgrund von Urlaub (mit Familie und so...) nur recht wenig zum Spielen gekommen bin.

Da ich in den Vormonaten verstärkt auf Heavies und TDs gespielt habe, waren dieses mal die Lights und Meds angesagt.

1) Bei den Amis kam der T71DA in die Garage, ein 7er Light mit nem 6er Autoloader-Magazin. Der macht v.a. auf weitläufigen Karten Spass, da man damit klasse große Gegner umzirkeln und denen ne ordentliche Ladung reinsemmeln kann. War definitiv eine gute Anschaffung.

2) Für die Briten hab ich mir nen 8er Premium-Med genannt "Atomic Centurion" gegönnt. Der kombiniert gute Mobilität mit dem typisch harten Centurion Turm und hat auch eine sehr brauchbare Gun. Außerdem kann man mit dem viel Silber machen (165% Silber-Bonus). Auch ne klare Empfehlung.

3) Bei den Deutschen hab ich auch den Panther wieder aktiviert, weil Drusus so davon geschwärmt hat.  ;) Bis zum Panther 2 fehlen mir aber noch ein paar Punkte.

4) Die Russen bekamen Zuwachs in Form des T-54, mein erster 9er Med. Bislang isser noch nicht sooo toll, mir fehlen v.a. noch die guten Guns und der Turm. Aber das wird schon noch.

5) Zuletzt hab ich mir noch den P.44 Pantera bei den Italienern freigespielt. Der hat als erster in der Reihe die Nachlade-Automatik, anfangs aber erst mit 2 Schüssen. Erfordert etwas Übung, ist aber in Summe ein sehr guter 8er Medium.   

Das war es auch schon. Mal schauen was im Oktober so kommt.

"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #370 am: 30.09.2019, 23:47:07 »
3) Bei den Deutschen hab ich auch den Panther wieder aktiviert, weil Drusus so davon geschwärmt hat.  ;) Bis zum Panther 2 fehlen mir aber noch ein paar Punkte.

Ich würde den Panther keineswegs als gut ansehen, ich hab nur rausgefunden wie man damit umgeht ...  :P

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #371 am: 02.10.2019, 10:22:56 »
Wer Geld ausgeben möchte und einen amerikanischen T8 Med sucht: grade ist der TL1 LPC raus gekommen. Ein recht typischer Amerikaner, mit relativ hartem Turm und guter Gun Depression. Am dämlich Stil der Rockband darf man sich nicht stören, den Skin kann man entfernen und hat einen normalen Panzer. Dafür gibt es eine Besatzung mit Waffenbrüder frei und ausreichend XP um eine Fertigkeit auf 100% freizuschalten! Also bereits die Crew an sich ist schon was wert.

Ach ja, den sieht man aktuell nur im Shop wenn man sich angemeldet hat weils ein persönliches Angebot ist.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #372 am: 02.10.2019, 14:23:39 »
Wieviel kosten solche Angebote denn eigentlich so in Echtgeld?
Vinsalts Foren-PRAios

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #373 am: 02.10.2019, 14:57:26 »
Ist natürlich unterschiedlich je nach Panzer. Grundsätzlich Heavies sind am teuersten (der Fatherland kostet z.B. 15400 Gold, das sind auf Konsole ca. 55€), dann TDs, dann Meds. Lights sind recht günstig. Die teuersten Premiums sind auf Tier 8, auf Tier 7 ist auch noch einiges an Echtgeld erforderlich, darunter wird es auch schon deutlich günstiger.

Ich kaufe mir aber nie einen frisch erschienenen Panzer gleich zu Beginn, da dort immer noch viel Zusatzkram dabei ist (Premiumzeit, Besatzungsgutscheine, etc.) - zumindest auf Konsole, das wird auf PC aber ähnlich laufen. Wenn man ein paar Wochen wartet, gibt es den häufig irgendwann mit 50% Rabatt und ohne den ganzen Zusatzkram oder in einem Bundle mit anderen Panzern mit bis zu 75% Rabatt. Da schlage ich dann auch mal zu.

"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #374 am: 02.10.2019, 16:19:43 »
Wie Nimpfy schon sagte: kommt ganz drauf an. Auf Typ, Stufe, Beigaben in Form von Gold, Premiumzeit, Zubehör, Aufträgen, etc.

T8 Heavies ohne Beifang dümpeln so um die 40 rum, Meds, Tds oder Lights irgendwo zwischen 27-35. Ist mehr dabei wird es teuer. Dazu kommen manchmal für einen Panzer Angebote ohne alles, mit Kram dabei für 60 oder gar Monsterpakete für 99 mit einem Haufen Gold, komplettem Satz Zubehör und was weis ich noch alles.

Der TL1 LPC aktuell liegt bei 40, das ist der Panzer + ausgebildete Besatzung mit Waffenbrüder + Stellplatz + 7 Tage Premium. Liegt so im üblichen Rahmen wenn man die wertvolle Besatzung entsprechend ansetzt (normalerweise gibts nur eine 100% Crew). Wenn man die Zeit für die Crew auf 2 komplette Skills rechnet ist es quasi ein Schnäppchen  :P

Letzten Endes muß man immer genau rechnen, ob die Zusatzpakete braucht, ob der Panzer ohne Gold + ein separates Goldpaket nicht günstiger ist etc. Dazu natürlich die Überlegung ob man das Gefährt überhaupt gebrauchen kann. Ich wehre mich seit Jahren dagegen einen Polen anzuschaffen, da ich die gar nicht fahre und der Premium T8 mehr oder weniger den Russen gleicht und der T6 einfach nur ein Beute-Panther ist.