Update Juli WoT Konsole
Der Juli stand bei mir ganz im Zeichen der Autoloader, wo ich jetzt endlich mal gut aufgestellt bin. Hier zu den Einzelheiten:
1) Bei den Amis kam der gute alte T28 Prototype in die Garage und l?ste den T25/2 ab, den ich sogar mal gemeistert hatte (M). Der Proto ist zwar langsam, aber haut ordentlich rein und die 200mm Frontpanzerung h?lt schon ne Menge ab. Ich fahre ihn dank des drehbaren Turmes deutlich lieber als den T28 und werde ihn wohl auch noch bis zum Nachfolger grinden. Da ich mich neulich schweren Herzens vom T32 trennen musste (den mochte ich ganz gerne), hab ich mir jetzt mal den T32 A-Proto (noch ein Prototyp?) geg?nnt. Der hat ein 3-er Magazin (105 mm Gun) und kann damit ordentlich austeilen. Leider ist der Turm deutlich schw?cher gepanzert als beim normalen T32, Hull-Down Duelle klappen also nicht (die sind mit Autoloadern aber generell keine Empfehlung). Auf jeden Fall kann man mit dem gut Silber machen, und h?bsch isser auch.
2) Bei den Briten hat sich nicht viel getan, ich hab nur an Conqueror und Charioteer weiter gegrindet. Der Charioteer ist inzwischen voll ausgebaut und haut ordentlich rein (268 mm pen mit der AP Muni), aber beim Conqueror fehlt mir noch die Top-Gun, was echt nervig ist, da der erst durch die 120 mm Gun richtig stark wird.
3) Bei den Deutschen musste ich mich ja auch letztens von meinem geliebten Rheinmetall-Borsig trennen, und hab mir auch hier die Autoloader-Variante geg?nnt: den Eisenregen! Wie bitte? Ein Rheinmetall-Borsig als Autoloader? Ja, den gibt es auf Konsole und der ist da momentan der beliebteste Premium-Tank ?berhaupt. Kein Wunder, der feuert in k?rzester Zeit drei dicke Murmeln aus dem Magazin mit der Zw?lf-Achter, und kann damit auch mal eben nen Full-Life IS-3 in wenigen Sekunden in die Garage schicken. Fast wie der kleine Bruder des Waffentr?gers auf E100 (den es auf Konsolen ja immer noch gibt), nur halt auf Tier 8 und mit geilen Tarnwerten. Ein gro?er Spa? f?r Sniper-Fans. Dazu kam dann noch der VK 28.01, ein 6er Light, der sich sehr gut fahren l?sst ? zumindest wenn man mit Lights gut umgehen kann.
4) Bei den Franzosen hat sich diesmal einiges getan. Zun?chst kam der AMX 50 100, der 8er Autoloader, der mal eben 6 Kugeln im Magazin hat. Da hab ich aktuell noch die 90mm Kanone drin, die 100mm Topgun kommt aber schon bald ? und dann geht der Spa? richtig los. Dazu hab ich mir noch seinen Premium-Bruder, den Nomad Somua SM geholt. Der hat nur 5 Kugeln (mit der 100mm SA), ist aber daf?r etwas besser gepanzert, bzw. vorne sehr gut angewinkelt. Sind beide tolle Heckensch?tzen, die aber keinesfalls in den Nahkampf sollten. Dann hab ich noch die leichte Franzosenreihe angefangen und bin bis zum AMX ELC bis gekommen. Das kleine Biest hat ne dicke 90 mm Kanone montiert, was auf Tier 5 mit 240 Alpha schon ne Wucht ist - da k?nnen selbst die meisten 5er Heavies nur von tr?umen. Zudem ist er ziemlich flott unterwegs. Das gr??te Handicap ist aber, dass damit der Turm nur noch in einem spitzen Winkel schwenkbar ist. Damit ist das Ding eher ein kleiner flotter TD als ein echter Light. Ich hab mich noch nicht so richtig festgelegt, ob ich mit dem lieber snipen oder spotten will, mal schauen.
5) Wie schon erw?hnt kam endlich mein erster Russen-10er in die Garage: der IS-7. Der verzeiht auch mal kleinere Fehler, kann ganz gut austeilen und auch einstecken. Ein guter Heavy-Allrounder f?r den Nahkampf, der richtig Spa? macht. Dann gab es noch den IS-2M (7er Heavy) als Belohnung f?r das vollst?ndige Absolvieren der Fr?hlingsspiele. Diesen hab ich allerdings noch nicht viel gefahren, scheint aber im Wesentlichen wie der normale IS zu sein. F?r den fehlt mir auch noch das Zubeh?r. Als Crew-Trainer sicher nicht verkehrt.
6) Und endlich ging es mal bei den Tschechen weiter, denn ein Konstrukta T-34/100 (7er Med) steht in der Garage. Voll ausgebaut ist der dank der starken Kanone durchaus brauchbar, jedoch hab ich irgendwie immer das Gef?hl einen normalen T-34-85 zu fahren, nur eben ein Tier h?her. Dazu hab ich mir noch den Ziska Skoda T40 (6er Medium) geholt, damit ich auch endlich f?r die Tschechen einen Crew-Trainer habe. Ist ebenfalls ganz brauchbar dank guter Kanone und zudem h?bsch lackiert.
Das waren diesmal dann 6 neue Panzer (+5 Premiums) im Gesamtwert von 14 Mio Silber. Dazu ist noch ne Menge Silber drauf gegangen, um die neuen Premiums mit gutem Zubeh?r auszustatten. Deswegen bin ich schon wieder ziemlich pleite ? aber auch zufrieden mit der Ausbeute. Hab jetzt insgesamt 60 Panzer, davon 26 Premiums und 12 Elite-Panzer.