Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 34427 mal)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #180 am: 21.03.2019, 11:05:53 »
Z?ge landen tats?chlich eher im Low-Tier, da der MM sie gegen andere Z?ge matched und im Low Bereich da mehr zu finden ist. Am PC war es glaub ich sogar so, da? im 3/5/7 gar keine Z?ge als Top genommen werden.

Meine Erfahrung mit Z?gen ist, da? man sich da abstimmen mu? wer was f?hrt. Z.B. beide Meds um gemeinsam auf Jagd zu gehen oder Scout / Arty um sich abzustimmen. Wenn man irgendwas zusammen f?hrt, dann will man zwar gerne zusammen bleiben, aber es macht oft wenig Sinn, z.B. leichter TD und Heavy. Die sind normalerweise in v?llig anderen Gegenden unterwegs und wenn man dann zusammen bleibt passt es f?r mindestens einen nicht.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: 21.03.2019, 11:29:17 »
Ja, ich hab auch meistens andere TDs genommen, wenn er den JP2 fuhr, ich hab ja zum Gl?ck genug auf Tier 8 (Rhm-Borsig, ISU-152, T28, Skorpion G und Yazi). So konnten wir gut zusammen snipern - zumindest theoretisch. Nur ne 6er Arty hab ich selber auch nicht, da musste ich dann zwangsweise was anderes nehmen. Aber bald hole ich mir immerhin schon mal die Grille (also die Ver Arty, nicht den TD auf X).
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: 21.03.2019, 16:22:49 »
Den meisten Spa? hab ich im Zug wenn wir zu zweit oder dritt Matilda oder KV-2 fahren. Und wir hatten auch schon etliche Gefechte (wenn auch klae die Minderzahl) bei denen wir mit der Matilda TopTier waren, was regelm??ig in zusammen 7+ Kills endete 8) Fr?her ging das auch sehr gut im TOG, aber das scheint mir, nun, schlecht gealtert zu sein. Zumindest waren die letzten (Zug-) Gefechte mit dem TOG echt nicht mehr so spa?ig wie fr?her
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 22.03.2019, 08:39:02 »
Matilda-Z?ge... Da kriege sogar ich nostalgische Gef?hle. ;)
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 22.03.2019, 16:37:10 »
WG ist auch lustig drauf ...
Da basteln sie einer interessanten neuen Linie schwedischer Meds mit neuer Mechanik, einem automatischen Siege-Mode wie bei den TDs, der -12 Grad Richtwinkel erlaubt mit extrem schr?ger Frontpanzerung. Und heute kommt ein neuer schwedischer T8 Premium Med raus ... ohne diese neue Mechanik! Und mit einem anderen Crew-Layout als die geplanten neuen Schweden.  Daf?r gibts ein Wikinger-Skin f?r schlappe 11 Euro oben drauf ::)

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: 25.03.2019, 10:34:12 »
Kennt sich einer von euch mit Artys aus?

Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es auf dem PC einen ziemlichen Unterschied in der Wirkungsweise von Artytreffern im Vergleich zur Konsole. Denn diesen "Bet?ubungsschaden" gibt es bei mir (noch?) nicht. Ich kann nach nem Artytreffer immer gleich weiterfahren (es sei denn, die Kette ist abgesprungen, aber das kann ja auch im normalen Gefecht passieren). 

Wie macht sich das denn auf dem PC bemerkbar? Kann es da sein, dass man durch Arty-Dauerbeschuss und die daraus folgende andauernde Bet?ubung gar nichts mehr machen kann, bis man zerst?rt wurde? Oder ist man einfach nur langsamer?

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #186 am: 25.03.2019, 13:23:06 »
HE macht mehr oder weniger viel Bet?ubungsschaden je nach St?rke der Grante, Abstand, etc.
Damit ist die Besatzung mehrere Sekunden beeintr?chtigt und alles dauert l?nger, z.B. Nachladen, Reparatur usw.
Das kann sich bei mehreren Treffern kumulieren. Aber gar nichts machen hatte ich noch nicht, es kann alles nur ziemlich z?h werden und da das Fahren ja auch vom Skill der Besatzung abh?ngt kann es schon sehr behindern, so da? man nicht gut vorw?rts kommt.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #187 am: 26.03.2019, 15:21:15 »
Ab heute gibt es die Italiener auch auf Konsole. Ich werde mir den neuen Forschungsbaum heute Abend mal anschauen.  8)

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 27.03.2019, 11:04:30 »
Wenn man als Arty als letzter aus dem Team noch ?brig ist, und die Gegner noch zu dritt, dann hat man in 99% aller F?lle kaum eine Chance. Trotzdem hab ich es gestern mit der Grille wie durch ein Wunder geschafft, die letzten 3 Gegner die auf mich zur?ckten zu grillen (harhar, insgesamt 4 Kills in dem Match - Sensenmann) und das Spiel doch noch f?r unser Team zu gewinnen.  ;D  Ok, die drei (KV-1, O-I Exp. und ne kleine SU-85) hatten nicht mehr viele Strukturpunkte, aber trotzdem... 8)

Ich muss sagen, Arty fahren macht mir jetzt deutlich mehr Spa?, nachdem ich kapiert habe, wie man auf die von schr?g oben Perspektive wechselt (statt reine Vogelperspektive).

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #189 am: 27.03.2019, 14:19:14 »
Die neue Schr?g-oben-Perspektive habe ich, ehrlich gesagt, fast nie benutzt. Vielleicht zu wenig Arty gespielt seit es sie gibt. ^^

Ansonsten gz zur Grille des Tages!
Beim Letzte-Arty-Abr?umen werden Gegner schnell leichtsinnig, das kann man schon auszunutzen versuchen, manchmal klappt?s. :)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #190 am: 28.03.2019, 10:59:40 »
Arty hab ich irgendwie aufgegeben, treibt mich in den Wahnsinn. Nur die 105 leFH18B2 wird mal bewegt, da die Premium ist wurde sie nicht generft und hat ne schnelle Nachladezeit. Aber f?r die Artymissionen reichts trotzdem nicht. Meine versuche mal Linien anzufangen haben sich im Sande verlaufen, egal ob Germanen oder Froschfresser. In dem neuen Blickwinkel konnte ich noch nicht so wirklich einen Vorteil entdecken, aber vielleicht fahre ich daf?r einfach zu wenig.

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #191 am: 28.03.2019, 18:25:08 »
Ach, das waren sch?ne Zeiten, als noch Arty-Platoons m?glich w?ren und Quendan und ich reihenweise Gegner mit unseren Bishops getrollt haben.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #192 am: 28.03.2019, 18:40:01 »
Bleiben noch Matilda-Z?ge. ^^

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #193 am: 29.03.2019, 09:23:55 »
H?ret, h?ret! Der Defender ist im Shop zu haben!
Ich h?r schon die Kassen klingeln bei WG  ;)

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 29.03.2019, 18:51:04 »
lol.
W?rde ich glatt kaufen, h?tte ich Geld und w?re im Spiel aktiv.