Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 30342 mal)

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #90 am: 31.01.2019, 22:37:04 »
Ich bin ?ber 1300 Gefechte mit dem "alten" ELC gefahren und es war ein gro?er Spa?, wenn man da durch die Gegnergruppen durchkurvte und im Vorbeifahren saftige Treffer verteilte. W?r ich den vern?nftig gefahren, w?re die WinRate wahrscheinlich noch besser gewesen.
Mit dem "neuen" ELC bin ich jetzt vielleicht 100 Gefechte gefahren. Manchmal klappts immer noch wie fr?her, aber meistens sollte man den relativ defensiv fahren, eher wie ein mobiler Sniper. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich hab die kleine Kanone ausprobiert, finde den Vorteil der freien Drehbarkeit aber nicht hinreichend, um auf den Wums der Gro?en zu verzichten. Wenn man einen tr?gen Panzer auszirkeln m?chte kann man immernoch mit der Handbremse spielen, um die Kanone in Richtung Gegner zu bekommen.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 01.02.2019, 00:03:38 »
Der Januar ist rum, und in meiner Garage hab ich mal ordentlich ausgemistet. Schauen wir mal, was sich da so getan hat.

1. USA
Bei den Amis hab ich mir nen Tier5 Premium Medium genannt "Ripper" geg?nnt. Der hat ne lustige Bemalung wie ein Tiger - wohl um den Japanern Angst zu machen. War ein Sonderangebot, taugt aber auch nicht viel.
Die Hellcat habe ich leider in Rente geschickt, und mir daf?r den T25/2 geholt. Und ja, der f?hrt sich durchaus recht gut. Nicht ganz so spritzig wie die Hellcat und auch nicht so viel Wumms wie sein Bruder T25 AT, aber gut zum um die Ecke schliessen und wieder weg isser auf jeden Fall. Hat Potential.

2. Deutschland
Hier wurde wie schon erw?hnt der Sture Emil zum R-M Waffentr?ger bef?rdert. Und nachdem ich die ersten Upgrades drin hab f?hrt der sich sehr gut. Ein toller Sniper mit viel Power.
Apropos, der Jachttiger hat endlich die dicke 12.8er drinne, damit geht er jetzt am liebsten auf die Jagd nach Conquerers und Co, h?h?h?.
In der Medium-linie bin ich inzwischen beim Panther gelandet. Den hab ich erst einmal gefahren, Bewertung steht also noch aus.
Und weil ich auch noch ein wenig Lust auf Artillerie hatte, hab ich mir den Pz. Sfl IVb bestellt. Aber Treffen ist auch hier ziemlich zufallsabh?ngig. Artys muss man m?gen, oder mal l?sst es einfach.

3. England - nix Neues zu melden.

4. CSSR
Die Tschechiche Linie hab ich begonnen und bin bis zum Tier 5  Skoda T 24 gekommen. F?hrt sich ganz passabel, ist v.a. ziemlich schnell da wo es brennt. Macht durchaus Spass.

5. Russland
Und bei den Russen bin ich endlich auch auf Tier 9 angekommen, diesmal mit nen Heavy. Allerdings finde ich die Bezeichnung "Objekt 257" ziemlich doof. Ich h?tte IS-7 Prototype oder so was besser gefunden. Ich nenne ihn einfach den " Irren Ivan". Hier isser: 😆
https://picload.org/view/dcpgdgwi/20190131_224915.jpg.html
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 01.02.2019, 00:33:16 »
Hehe, ja, GZ!

Bei den Tschechen erwartet dich auf Tier VI noch eine positive ?berraschung, wenn sie da nichts ge?ndert hat?

Ich habe ja nur um die Weihnachtsaktionen herum etwas gespielt, haupts?chlich durch den T-50-2 wieder ins Spiel gelockt (ihn selbst nat?rlich kaum gefahren, gab ja noch genug angefangene Linien zu Weiterforschen).

Nach dem Tiger (P) vorletzten (?) Monat steht inzwischen auch der Jagdpanther II in der Garage und wartet auf Besatzung. Diese vertreibt sich noch die Zeit mit? irgendwas. Wartet vermutlich auf das n?chste Sonderangebot zum Umschulen.
Die SU-152 ist auch kurz vor dem Abschluss, aber ich glaube nicht, dass ich mir gleich den Nachfolger hole. Habe ja die andere Linie noch lange nicht fertig, und da bin ich auch auf VIII.

Haupts?chliche Neuerung war bei mir vermutlich das Objekt 430-II, der IXer mit hinten platziertem Turm. Ich habe ihn ?ber die ganzen Advents-Events mit Extra-EXP und sowas ausgefahren, wenn man f?r billig viel einsammeln konnte, aber da hatte er noch nicht seine Module. Und war sowieso stock, da war es kein so gro?es Ding, dass er Fernrohr statt Optik hatte, nur der fehlende Stab hat mich einige Sch?sse gekostet. Die Bauteile f?r freie EXP kaufen? h?tte ich k?nnen, aber es ginge da eh nur um Turm und Motor und sowas. Die Waffe aufzur?sten, sehe ich wenig Sinn.
Jedenfalls, seit dem Rabattangebot letztes WE habe ich fast alle Panzer, die das noch n?tig hatten, mit Modulen ausger?stet und die ?Loyalit?ts?-4-Mio-Silber, die mit dem T-50-2 kamen, auf diesem Weg untergebracht. D.h. jetzt k?nnte ich ihn tats?chlich mal so fahren, wie er sein soll.
Muss ich nur noch dazu kommen! ^^

(Ich spiele in letzter Zeit ja eher mehr Mechwarrior. Nein, Keine Ahnung, warum.)

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 01.02.2019, 06:49:49 »
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Schei?e sich der Crusader inzwischen fahren muss. Als Light Tank war er ne Gaudi. Ich erinnere mich immer noch an den verwirrten T-29 und den arroganten E-25. 😁

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 01.02.2019, 13:46:59 »
Nach dem Tiger (P) vorletzten (?) Monat steht inzwischen auch der Jagdpanther II in der Garage und wartet auf Besatzung. Diese vertreibt sich noch die Zeit mit? irgendwas. Wartet vermutlich auf das n?chste Sonderangebot zum Umschulen.

Den Jagdpanther II hab ich auch irgendwann mal freigeschaltet, aber die Linie hab ich durch bis zum Jagdpanzer E-100 und der Ferdinand steht auch noch in der Garage, da verrostet das gro?e K?tzchen.

Zitat
Die SU-152 ist auch kurz vor dem Abschluss, aber ich glaube nicht, dass ich mir gleich den Nachfolger hole. Habe ja die andere Linie noch lange nicht fertig, und da bin ich auch auf VIII.

Die Linie ist eigentlich ganz lustig, beginnend mit dem ISU-152 bekommt man richtig Wumms und das Object 268 am Ende ist recht ausgewogen in Tarnung, Panzerung, Mobilit?t und Feuerkraft. In nichts extrem, aber eben eine brauchbare Kombination.

Zitat
Haupts?chliche Neuerung war bei mir vermutlich das Objekt 430-II, der IXer mit hinten platziertem Turm.

Ich arbeite dran das Objekt 430, also die normale Ausf?hrung, auf TX zu bringen. Eigentlich recht spa?ig, besser als der T-54. Vielleicht behalte ich das Object und setze die T-54 Crew drauf wenn der 10er in die Garage kommt.

Die amerikanischen Jagddinosaurier m?ssen vorerst warten, da demn?chst die Radpanzer kommen, da wollte ich zumindest mal reinschnuppern auf T6 und 7

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 01.02.2019, 15:10:28 »
Heute sind ?brigens Pakete mit 5xXP im Shop, d.h. es gibt 5xXP pro Sieg nach dem man den Tagessieg auf dem Panzer einfahren hat, wenn man unter die ersten 10 seines Teams gekommen. Ich hab beim letzten Mal schon welche geholt, das lohnt z.B. wenn man speziell einen Panzer in Dauerschleife grindet. Nudel ich den 10x am St?ck durch und komme auf 5 Siege bringt das schon ordentlich was.

Au?erdem ist die SU-130PM vom Weihnachtsevent wieder da, ein recht stronger Tenk seiner Klasse und guter Trainer f?r Russen-TDs wer noch einen sucht. Und Credits bringt das Ding auch ordentlich ein. Wobei der Chinesen TD auch grade im Shop ist, ebenfalls stronk Tenk, aber Chinesen f?hrt wohl nicht jeder.
« Letzte Änderung: 01.02.2019, 15:14:48 von Drusus »

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 04.02.2019, 23:55:21 »
Update 1.4 steht vor der T?r, Mittwoch vermutlich. Also fix noch alle Rabatte von Weihnachten zu einem Panzer zuordnen, sonst sind die futsch. Kaufen brauch man das Ding nicht, nur den Rabatt zu einem Panzer der Wahl zuordnen.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 05.02.2019, 04:02:32 »
Ja, die ganzen Low-Tiers? KA, f?r welche ich da den Rabatt reservieren soll.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 06.02.2019, 08:42:53 »
Bin grade die erste Runde in meinem neuen AMD 178B gefahren. Schnell an die Front - schnell in die Garage  ;)

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 06.02.2019, 08:51:49 »
Ich fahre jetzt den Churchill I. Die Kanone ist zwar sehr schnell, aber super schwach. Komme fast nirgends durch. Die Panzerung ist ganz ok, aber jeder KV-1 lacht mich aus.
Zum Gl?ck sind auf dem Tier die neuen Kanonen recht z?gig erforscht.

Ich will irgendwann mal zum Conquerer kommen. Ist aber noch ein langer Weg.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 06.02.2019, 09:03:06 »
Heute machts mehr Spa? T7 und T8 zu spielen. Mit den ganzen ELCs und AMDs, die grade unterwegs sind, bin ich vier mal in Folge TopTier mit meinem Tiger(P) gewesen. Great Fun!

... Ich will irgendwann mal zum Conquerer kommen. Ist aber noch ein langer Weg.
Na, viel Erfolg! Ich hoffe auch bald mal den elenden IKV 103 (und die folgenden beiden) hinter mir zu lassen.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 06.02.2019, 10:12:28 »
So, konnte nicht umhin noch schnell den ersten Radpanzer zu erwerben, den Panhard AMD 178B. Ein 4 r?driger Panzer. Es sind noch nicht alle Merkmale der neuen Linie vorhanden, namentlich der Boostmodus. Was schon da ist sind die magnetische Zielerfassung, da? man den Autoaim schon durch klicken in die N?he aktiviert und die sagenhafte R?ckw?rtsgeschwindikeit von 65 Sachen, genau so schnell wie vorw?rts!

Das Fahrverhalten ist gew?hnungsbed?rftig. Vorw?rts (und r?ckw?rts) gehts ziemlich flott, aber um die Kurve weniger, da f?hrt er sich eher steif. Schlimm wirds wenn man sich festgefahren hat. Da Radfahrzeuge nicht auf der Stelle drehen k?nnen ist Ausparken wie der Fahrschule angesagt ... vor, zur?ck, vor, zur?ck .... Das Fahren mu? man erstmal lernen. Man ist zwar blitzschnell dort wo die Action ist, aber noch schneller wieder in der Garage  :P
Die Kanonen sind franz?sischer Light-standard, zielen aber schnell ein. Also ganz klassischer Flanker, man darf sich nur nicht treffen lassen. Die mangelhafte Sichtweite hab ich erstmal mit Optiken etwas entsch?rft, aber der Hobel ist immer noch blind wie ein Maulwurf.

Und ja, aktuell fahren die Panhards im dutzend billiger rum, ebenso die Elche eine Stufe drunter.

Und Nimpfy, das mit den schweren Engl?ndern w?rde ich mir gut ?berlegen! Die ganze Churchillreihe bis zum Black Prince ist einfach nur anstrengend. Die Dinger fahren so langsam, damit der der f?nf Uhr Tee nicht versch?ttet wird.  :P Was danach kommt kann ich nicht sagen, soviel Geduld hatte ich nie. Aber ich glaube da sind andere Nation spannender bei den Heavies. Deutsche Maus, die franz?sischen Autoloader, die ganzen Russen, die japanischen Monster ... es gibt gen?gend interessante Linien.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 07.02.2019, 03:44:15 »
Schwere Briten sind super!
Der Tiefpunkt liegt auf Tier VI. Das Ding kann? nichts. Keine Panzerung, keine Kanone, kein Motor.
Churchill I ist angewinkelt auf seinem Tier ganz OK. Nicht-Noobs wissen zwar, dass dem dann einfach in den Turm schie?t, aber wir sind doch alle Noobs hier! :D
Und der Black Prince wiederum hat Panzerung, wieder angewinkelt, aber pl?tzlich sogar im Turm.
Auf Stufe IX kommt dann die Belohnung f?r die M?he, und X ist einfach die Fortsetzung davon.
Turm, Richtwinkel und ? ganz besonders! ? Waffenstabilisierung gepaart mit ordentlichem DPM sind da die Stichpunkte, und die Wanne l?sst auch manchmal was abprallen.
Da ich keine schweren Amis fahre (dort hatte ich mich ja f?r die Magaziner entscheiden, wo es nur einen Heavy gibt), bin ich ?ber die Briten ziemlich froh.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 07.02.2019, 11:07:33 »
Einen harten Turm haben viele Russen und Amis auch. Die weiche Wanne negiert das dann schnell wieder wenn man nix findet um sich zu verstecken. Im heutzutage ?blichen Stadtgekloppe ist man meist im Nachteil gegen?ber den groben russischen Stra?enschl?gern.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 07.02.2019, 16:42:48 »
Aber er trifft auch auf Entfernung und hat Winkel.
Dir, als TD-Fan, ist IIRC sowieso und ?berall zu viel Stadt, aber n?chtern betrachtet ist das schon eine wichtige Qualit?t. ;)