Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 27947 mal)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #75 am: 28.01.2019, 21:29:55 »
Ja, die Schweden sind erst ab T8 wirklich erw?hnenswert.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 29.01.2019, 15:00:07 »
Jo, sich vom Borsig trennen wird noch schwieriger. ;)
Ich habe die beiden Nachfolger ? Pz. IV und Grille ? stehen, und verkaufe ersteren nicht, weil ich vorher gern ein (M) drauf h?tte.

Auf der Xbox kann man mit dem WT auf Pz IV gleich 2 Tier Xer erforschen: die "Grille 15" (ist noch recht neu) und den WT auf E100. Welcher ist effektiver?
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Mannschaft in den n?chsten Panzer mitnehmen
« Antwort #77 am: 29.01.2019, 15:11:26 »
Bei mir kostet die Mannschaft in den n?chsten Panzer mitzunehmen immer so 100000 Silber, und dann sind sie nur bei 75% Leistung und k?nnen keine erlernten F?higkeiten nutzen.
F?r 100% muss man schon 1000 Gold latzten, aber das ist mir echt zu teuer. Die ersten Gefechte mit nem neuen Panzer sind dann immer ein doppeltes Elend, erstens ist der ja noch Stock (au?er man gibt viele freie XP f?r die n?chsten Module aus - die muss man aber auch erstmal haben) und die Mannschaft kann nix - nicht mal vern?nftig treffen. Wie macht ihr das?  :(

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 29.01.2019, 16:08:40 »
Auf der Xbox kann man mit dem WT auf Pz IV gleich 2 Tier Xer erforschen: die "Grille 15" (ist noch recht neu) und den WT auf E100. Welcher ist effektiver?

Es gibt dort den Waffeltr?ger WTF E-100 noch? Das ge?chtete Monstrum?  :o ???
Die Grille ist einfach die Fortf?hrung der Linie, Tarnung und eine absurd lange Kanone mit nahezu der besten Streuung im ganzen Spiel.

Der WTF E-100 ist ein schon nahezu l?genderer Fail von WG. Ein Autoloader auf Basis des E-100 mit absurd hohem Burst-Damage. Mit vollem Magazin kann der selbst einen T10 ein einer Salve ausradieren. Daf?r hat das Ding null Tarnung und null Panzerung am Turm. Und jeder wird Dich hassen und du bist Zielmagnet Nr 1. Nicht umsonst wurde der auf dem PC durch die Grille ersetzt.

http://wiki.wargaming.net/en/Tank:G98_Waffentrager_E100
« Letzte Änderung: 29.01.2019, 16:15:06 von Drusus »

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 29.01.2019, 16:18:06 »
Ui, d.h. ich muss mich also beeilen, wenn ich den noch mal fahren will, weil der eventuell bald auch bei mir verschwindet?  :)  Autoloader klingt jedenfalls interessant. Kenn ich noch nicht, ich fahre ja keine Franzosen.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 29.01.2019, 16:36:36 »
Denk dran da? Du erstmal 56sec warten mu?t bis das Magazin geladen ist, so lange bist Du v?llig wehrlos. Das Monster ist auch nicht schnell, ist ja auf einem E-100 Fahrwerk, zur Erinnerung: der ist ein 100t Super-Heavy.

Ich glaub nicht da? der so schnell entfernt wird. Auf den PC Servern ist er schon vor Jahren rausgeflogen, wenn sie das bei der X-Box gewollt h?tten, dann w?re das da auch l?ngst passiert.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft in den n?chsten Panzer mitnehmen
« Antwort #81 am: 29.01.2019, 19:40:17 »
... Wie macht ihr das?  :(
F?r die Mannschaft zahl ich nur Credits, also die startet im neuen Tier dann immer erstmal mit Defiziten. Ich geb aber meistens bei h?heren Tiers ordentlich freie XP aus, um nicht mit irgendwelchen v?llig unzureichenden Stock-Wummen starten zu m?ssen. Beim T-44 hab ich grade so 40k (glaub ich) f?r Fahrwerk und Turm ausgegeben, um nicht mit der T6-Wumme fahren zu m?ssen. Hab jetzt immernoch so 100k freie Erfahrung und irgendwie auch nicht den Eindruck, da? ich mit der mal knapp war.
F?r niedrigere Tiers lohnt sich das aber zumeist auch nicht.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 29.01.2019, 21:23:40 »
Ui, d.h. ich muss mich also beeilen, wenn ich den noch mal fahren will, weil der eventuell bald auch bei mir verschwindet?
Selbst wenn er nicht so schnell entfernt werden sollte: Ja.
Aus den Gr?nden, die Drusus beschreibt. Schlechtes Karma akkumulieren und sowas.

Wenn die Arty nit mehr kann,
Muss der Waffentr?ger ran.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft in den n?chsten Panzer mitnehmen
« Antwort #83 am: 30.01.2019, 10:05:49 »
Bei mir kostet die Mannschaft in den n?chsten Panzer mitzunehmen immer so 100000 Silber, und dann sind sie nur bei 75% Leistung und k?nnen keine erlernten F?higkeiten nutzen.
F?r 100% muss man schon 1000 Gold latzten, aber das ist mir echt zu teuer. Die ersten Gefechte mit nem neuen Panzer sind dann immer ein doppeltes Elend, erstens ist der ja noch Stock (au?er man gibt viele freie XP f?r die n?chsten Module aus - die muss man aber auch erstmal haben) und die Mannschaft kann nix - nicht mal vern?nftig treffen. Wie macht ihr das?  :(

Meine Lebenszeit bzw. Zeit f?r das Spiel ist begrenzt, deswegen wird haupts?chlich nur das gefahren was Spa? macht. Also Crew mit Gold umschulen und freie XP um zumindest die schlimmsten Defizite eines neuen Panzers zu ?berspringen. In schlimmen F?llen auch mal den ganzen Panzer (das aber nur im Low-Tier sonst wirds dann doch zu teuer). Lieber mehrere Runden im Spa?panzer abh?ngen (und dank pers. Ressourcen und Auftr?ge auch mal 10.000XP pro Fahrt rausholen), als sich auf einer Kr?cke zu ?rgern und dann gar nicht mehr zu spielen. Kostet zwar was, aber aktuell herrscht an Gold dank Weihnachtsaktion eh kein Mangel.

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 30.01.2019, 13:10:29 »
Ja, wenn man ?ber entsprechende Ressourcen verf?gt, kann man da sicher gut gegensteuern. Ich habe leider weder so viel Gold (bzw. weigere mich soviel Echtgeld daf?r hinzubl?ttern), noch so viele freie XP (und umwandeln gegen Gold find ich erst recht viel zu teuer). Ich hab gestern allerdings ca. 20000 davon ausgegeben, um mir beim Jagdtiger die lange 12.8er holen zu k?nnen - endlich! Jetzt muss ich erstmal wieder was ansammeln.

Ich hab jedoch eine kosteng?nstige und schnelle Methode gefunden, um meine Rhm-B WT Mannschaft schnell auf 100% zu bekommen: ich hab sie erstmal drei Runden in einem Premium-Panzer (Dicker Max) drehen lassen mit aktiviertem 10 x Mannschafts-XP Boost (die gab es n?mlich in so ner Januar-Aktion auf Konsole zu gewinnen). Und schwupps, war sie wieder auf 100% (vorher 77%).  ;D

« Letzte Änderung: 30.01.2019, 13:18:31 von Nimmgalf »

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 30.01.2019, 14:43:03 »

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 30.01.2019, 18:32:42 »
Ja cooler Bildschirm! :p
Und GZ zum Panzer.

Freie XP sehe ich auch am effizientesten investiert, wenn man sie f?r Waffen & Co auf h?heren Tiers vorbeh?lt.
Wollte ich es bequem haben statt Neues auszuprobieren, k?nnte ich auch komplett aufs Panzer-Fahren verzichten und stattdessen nen Film gucken.
Oder Youtube.
Ach, Moment, mache ich eh schon.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 31.01.2019, 12:33:34 »
Gna, der Elch treibt mich in den Wahnsinn!  >:(
Als Vorbereitung f?r die Radpanzer wollte ich mal die leichten Franzm?nner angehen, aber der Elch (AMX Elc bis) geht gar nicht. Keine Ahnung wie man den fahren soll. Die Top-Gun l??t sich nicht drehen, l?dt l?nger nach als eine Maus und zielt ewig ein. Dazu ist die Kiste eher tr?ge. Irgendwie mehr TD als Light. Jedenfalls kann ich mit dem Hobel nicht.  :P

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 31.01.2019, 16:20:36 »
Ja, den h?tte man fahren m?ssen, als Lights noch als eine Stufe h?her galten, es keine Xer gab und keine Umarbeitung der Light-Linien.
Er ist seitdem eines der Paradebeispiele, wie einzelne Perlen in den Linien langweilig gemacht wurden, damit man auch sch?n weiter forscht und wechselt. Der Bulldog ist ein anderes solches Beispiel.
Ich habe ihn damals auch nicht gefahren, aber genau deswegen kommen f?r mich Radpanzer auch nicht infrage, weil wenn ich ihn jetzt fahren m?sste, ich mich nur ?rgern w?rde.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 31.01.2019, 17:04:54 »
Hm, die versammelte WG-Forenintelligenz scheint die kleinere Kanone zu bevorzugen ... mu? ich mal probieren.
Jedenfalls trauern alle dem alten Elch nach ...