So, Beta Test von 1.4 runter geladen. Hurrah, die Franzosen kommen! Also die Radpanzer. Der Download dauerte ne Weile, weswegen ich nicht mehr viel fahren konnte. Gleich mal in den Tier X gesetzt. Wat soll ich sagen ... WoT goes Formel 1. Der Karren rennt 105 Sachen, damit ist man schneller am anderen Ende der Karte als eine Maus braucht um den 1. Gang einzulegen. Es gibt zwei Fahrmodi, umschaltbar mit X. Bis 60 Sachen, daf?r wenidig, und Vollgas bis Vmax, daf?r gro?er Wendekreis. Und r?ckw?rts gehts so schnell wie vorw?rts. Dazu eine Startautomatik, man kann im Stand schonmal Gas geben und geht dann von der Bremse. Von 0 auf 50 in 2 Sekunden. Dazu wurde das Autoaim erweitert, so da? man nur noch grob auf etwas zielen mu?, damit es einrastet (sonst w?rde man bei den Affenzahn gar nichts mehr treffen). Traditionelle Werte wie Panzerung (nicht vorhanden) und Bewaffnung (unspannende Light-Kanone, nicht mal Autoloader) sind nicht der Rede Wert, die Sichtweite liegt trotz Optiken und Crew deutlich unter 400m (bei einem T10 wohlgemerkt!).
Was ist nun davon zu halten? Geschwindigkeit ist alles! Man ist rasend schnell in einer Position, ebenso rasend schnell wieder weg, zur Not r?ckw?rts. Bei dem Affenzahn hat man gute Chancen, da? einen niemand trifft. Bin zwischenzeitlich mit anderen Panzern gefahren und die Rennautos (die meist 1/3 der Mannschaft ausmachen) hat man selten in voller Fahrt erwischt, nur wenn sie stehen. Getroffen habe ich mit dem Ding allerdings auch nichts, bei dem Gerase wird das nichts, dazu kommt die schwache Kanone. Ihren Sinn d?rften die Flitzer als aktive Scouts haben, schnell vor zum spottan und wieder wech, oder durchbrechen zur Arty. F?r aggressive Light-Taktiken ist der Roller eher zu schwach.
Tld;r
Die Zeit der Yolo-Scouts kommt!