Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 10917 mal)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #15 am: 08.12.2018, 19:34:57 »
Na ja, ca. 10mm mehr Durchschlag sind halt nicht grade ein Quantensprung in der Performance  :P

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12.12.2018, 16:32:30 »
Ach ja, KV-5 wieder stronk Tenk! Seit sie mehr Krupp-Stahl um die R2-D2 T?rme gemacht haben hat das Ding wieder Bunkerqualit?ten.  8)

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 16.12.2018, 02:08:06 »
So, habe dem Spiel doch etwas Geld nachgeschmissen und Lotto mit den Kisten gespielt.
Weil es Spa? macht und so, und weil es hei?t, dass sich die Dinger lohnen. Sie decken ihren Goldpreis und alles, was man gewinnt, ist quasi extra.

Einen guten Preis habe ich auch bekommen: LeFH. Damit hat sich das 20?-Paket schon gelohnt, wenn man noch das Gold und Premiumzeit mit einrechnet.
Der andere Gewinn war ein Turan, KA, ob der zu was gut ist. Keine VIII-Prems nat?rlich, aber ?ber deren Fehlen darf man sich erst ?rgern, wenn man 50-100 von den Kisten ?ffnet statt blo? 11.
Nun ist da aber noch das Spiel mit der Deko. Man bekommt ja insg. 4 Besatzungsmitglieder, wenn man alles Weihnachtsspielzeug auf Stufe V bekommt. Und in jeder der Kisten ist ein solches drin, womit man nach 11 St?ck, wenn sie sich einigerma?en gut verteilen, schon einen guten Grundstock hat und nicht t?glich farmen muss f?r die 4 Damen.

Momentan habe ich Stufe-IX-Deko, d.h. es fehlen nur noch ein paar Spielzeuge bis Stufe X. Das wird sich schon viel eher farmen lassen.
Aber es rechtfertigt dann auch nicht den Kauf weiterer Kisten.

Die Sammlungen f?r die Tarnungen voll zu bekommen, erscheint mir reichlich unrealistisch (au?er man ist sehr reich und macht es wieder ?ber die gro?en Kisten), aber das ist vielleicht auch ganz gut so, damit nicht die H?lfte der Panzer in quietschbunt durch die Gegend tuckern.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 17.12.2018, 10:28:03 »
Die komischen Deko-Pakete hab ich schon letztes Jahr nicht verstanden. Au?erdem haben die bereits genug Geld von mir in den Rach geworfen bekommen f?r Panzer und Gold.

Was sich mMn. lohnt anzuschaffen, falls nicht irgendwo im Spiel eingesammelt, sind pers?nliche Ressourcen. +100% XP und +200% Besatzungs EP hauen schon ganz gut rein. Auf einem Premium-Tank und dann noch mit Auftr?gen 5x nach dem ersten Sieg hat man mit etwas Powerspielen ruckzuck eine Crew hochgepuscht. Die Crew von der SU-130 PM ist schon im zweiten Skill nach nur wenigen Sitzungen. Da die mit BiA kam und nun 100% Tarnung bzw. 6th Sense hat kann man mit dem Hobel mittlerweile was anfangen und ich hab sie noch nebenbei aufs Object 704 geschult, das immer noch in der Garage vor sich hin rostete.

Ach ja, der n?chste Tier X steht in der Garage, der 121 Med von den Chinesen. Keine Offenbarung, aber halbwegs solide und er war halt weit genug erforscht, da? ich mich mal aufraffen konnte. Beim T-54 dagegen wei? ich immer noch nicht wo ich hin will.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 17.12.2018, 18:35:25 »
Ah, 121, wo du es jetzt sagst!
Daf?r kann ich mir den Tier-X-Rabatt von der Weihnachtsdeko reservieren; erforscht ist er ja schon lang.

Die Rabatte f?r VII, VIII und IX wurden verwendet f?r:
Tiger (P)
T69
Obj. 430 var. II
Jetzt brauche ich nur noch eine Rabattaktion f?r Module (um zu merken, dass die eine verbleibende Mio nicht reicht, um die neuen Panzer auszur?sten). Aber das werden wir w?hrend der Weihnachtsaktionen sicherlich auch noch erleben. Bis dahin kann ich ja noch etwas Premiumzeit zzgl. Weihnachtsdeko-Bonus nutzen, um die Lage zu verbessern.

Btw, die Kisten lohnen sich, und sei es nur f?r Gold. Also mehr, als es direkt zu kaufen.
Einige Youtuber haben zu Demozwecken 500 Stk. geschenkt bekommen und ge?ffnet, und die Chance auf Premiumpanzer schien so 12?15% zu sein. Also f?r die Stufen V und VIII zusammen, f?r nur VIII entsprechend geringer. Dazu hat man, wenn man jetzt kauft, die Deko-Alben fr?her auf 30?40% Bonus und profitiert noch den ganzen Monat davon.

Und schon die Planung f?r 2019 gelesen? Premium-Muni soll weniger Schaden machen und so?
Also den Rest finde ich weniger wichtig, aber DAS ist mal etwas, worauf ich seit Jahren schon warte.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 18.12.2018, 14:59:23 »
Tiger (P) hab ich ganz schnell ?bersprungen. Aber der VK 100.01 P danach ist ne Wucht, die Tier VIII Maus, teileweise noch krasser wenn er Top-Tier ist. Hatte schon ein Gefecht wo ich 3 Gegner zusammengeschossen habe und sagenhafte 0 HP verloren habe. Oder Abpraller f?r 4000 Punkte ...

Ach, nix gibts mit Deko, die haben eh schon mein Konto gepl?ndert ...   :-\

Ja, das w?re mal was mit Premium-Mun ... dann wird die Maus wieder ausgefahren ... h?h?h?  8)

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 19.12.2018, 10:18:19 »

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 19.12.2018, 10:59:01 »

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 19.12.2018, 11:19:01 »
Mit dem Tiger(P) hab ich echt viel Spa?, das ist ein Keeper f?r mich, kommt meinem Spielstil aber auch entgegen: die Frontpanzerung macht echt was her, vor allem wenn ordentlich angewinkelt. Im typischen H?userkampf kann man da Gegner ordentlich mit nerven, zumal er auch nicht sooo unbeweglich ist.
Als BottomTier in 9er-Gefechten ist der Spa? nat?rlich limitiert, aber die 8,8er ist hinreichend genau, damit man sinnvoll snipen bzw. Weakspots treffen kann, um nicht ganz sinnlos zu sein.

Die Stufe 10 bei der Weihnachtsdeko war, wie ich finde, recht leicht zu erreichen. Beim 10er-Rabatt hatte ich die Qual zwischen E100 und IS4. Die 9er machen bei beiden Spa?. Beide 10er rei?en mich aber von dem her, was ich so ?ber sie erfahre, nicht so vom Hocker. Trotzdem werd ich mir den IS4 in die Garage stellen, weil mir der ST-I (noch) mehr Spa? macht als der E75.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 19.12.2018, 16:27:14 »
Momentan w?re das aber ein Downgrade.
ST-1 gilt als wirklich gut und der IS-4 als wirklich schlecht f?r sein Tier.
Es gibt allerdings Ger?chte, dass genau die beiden von dir pr?ferierten Panzer die n?chsten Buff-Kandidaten seien.

Aber deine Logik verstehe ich nicht ganz: W?re es denn nicht eher ein Grund, den IXer, der von beiden weniger Spa? macht, zu ersetzen?

Zum Tiger (P):
Die Kanone ist nett, aber er ist erschreckend lahm und Panzerung habe ich nach den paar Gefechten bei ihm auch keine sp?ren k?nnen.

Goldmuni-FAQ:
Liest sich gut, also das mit dem Type 5. Nicht mal, weil er generft wird, sondern weil es bisher keinen Grund gab, ihn ohne Gold zu spielen, und wenn man das Geld daf?r nicht ausgeben wollte, war man besser beraten, ihn gleich sein zu lassen. Das hat mich auch vom Weiterspielen der Linie abgehalten. Jetzt g?be es dazu eher nen Grund.

Die Gr?nde, nicht einfach die Anzahl der Goldgeschosse zu begrenzen, sind aber nat?rlich Geschwafel, weil WG in einem solchen Fall Verluste f?rchtet.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 19.12.2018, 16:52:59 »
Zum Tiger (P):
Die Kanone ist nett, aber er ist erschreckend lahm und Panzerung habe ich nach den paar Gefechten bei ihm auch keine sp?ren k?nnen.
de, nicht einfach die Anzahl der Goldgeschosse zu begrenzen, sind aber nat?rlich Geschwafel, weil WG in einem solchen Fall Verluste f?rchtet.

Also ich fand den sogar schlechter als den normalen Tiger. Von der Panzerung habe ich nichts gemerkt und der Standardtiger ist wenigstens halbwegs gut zu Fu?.
Wie gesagt, schnellstens zum VK 100.01 P, dann sieht die Welt ganz anders aus. Gut hingestellt h?lt der auch mal Tier X Treffer aus, ansonsten eine gute ?bung f?r die Maus. Die ganze Linie bleibt ab da im Prinzip gleich, nur mit jeweils noch mehr Krupp-Stahl auf den Rippen und gr??eren Kanonen. Crew und Ausr?stung kann man ab da immer mitschleifen. Allerdings braucht man ab T8 noch einen zus?tzlichen Ladesch?tzen, den sollte man vielleicht schon mal irgendwo ranz?chten.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 19.12.2018, 17:29:15 »
Ich spiele meist Panzer vollst?ndig durch, d.h. so dass alle Nachfolgepanzer erforscht sind. Das w?ren in diesem Fall 3.
Allerdings habe ich auf den h?heren Stufen auch so schon genug Panzer, also ist es kein Ding, noch ein Projekt mehr auf VII zu haben.
Und die Winterm?dels habe ich auch hier drauf gesetzt, hatte ja noch keine deutsche Heavy-Crew. So gesehen aber machen mir wenigstens fehlen Skills jetzt keine Sorgen. ^^

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 20.12.2018, 06:20:19 »
Oh, was mir noch auff?llt:
Man kann ja die Sammlungen f?r letztes Jahr vervollst?ndigen um an die Spezial-Camo zu kommen. Ich dachte, w?re nichts f?r mich, weil ich da gar nicht gespielt hatte.
Nun habe ich mir aber die Preise angesehen und stelle fest, es ist so billig (in Scherben), dass es sich mehr lohnt, eine ganze alte Sammlung von null auf zu kaufen, als die aktuelle vervollst?ndigen zu wollen. Mit sch?tzungsweise so 4-5k Scherben hat man eine ganze alte Sammlung voll. Oder gerade mal 3 Stufe-V-Spielzeuge bei der neuen.
Ich wei? schon, was ich mit den Scherben zuerst mache. Zumindest die russische und chinesische Camo sehen sehr in Ordnung aus, also neutral statt Weihnachtskitsch.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 20.12.2018, 10:12:31 »
Nun ja, auf schweren Panzern sind Skills auch nicht ganz so entscheident wie auf Scouts und Jagdpanzern, wo Tarnung und 6ter Sinn ja quasi Pflicht sind um funktionieren zu k?nnen.

Heute ist ?brigens der Italiener im Adventskalender. Durchaus spa?iges Gef?hrt, ziemlich mobil und hat den Autoloader made in Italia, sprich: man kan bis zu 3 Schu? geladen haben und die Granaten werden jeweils einzeln nachgeladen. D.h. bis zu 3 Murmeln im Magazin oder aber im schlimmsten Fall normales Nachladen wenn man Dauerfeuer gibt und das Magazin nicht voll geladen werden kann. Angenehmer als die Franzosen, die bei leerem Magazin dann erstmal wehrlos sind. Panzerung ist nicht der Rede wert ... aber welcher Italiener geht schon an die Front?  ;D

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 20.12.2018, 14:06:49 »
Ich bin mal auf die franz?sischen Radpanzer gespannt. So recht kann ich mir das alles noch nicht vorstellen, der Tier X soll 110 Sachen machen. Anscheinend l?uft es auf Flitzescouts hinaus, aber wo sollen die bei den ganzen Stadtkarten Gas geben? Schon mit einem schnellen Light wie dem LP 432 mit seinen 70 Sachen ist man recht schnell am Ende der Karte angelangt, wenn denn mal freie Bahn ist.  ???