Autor Thema: Panzer Ho!  (Gelesen 10789 mal)

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Panzer Ho!
« am: 01.12.2018, 22:00:32 »
Das w?re demnach der dritte Thread in der Reihe. ^^

Und letztens hatte sich doch jemand beklagt, er w?rde zu wenig neue Insider-Infos abbekommen, weil zu lange nicht mehr mit gewissen Redakteuren Panzer gefahren sei.
Ich habe nun tats?chlich das Spiel neu installiert. Hatte von dieser ?Winter-Herausforderung? gelesen und ein echt saftiges Treue-Geschenk f?r >4 Jahre alte Acconts gab es auch (die Email habt ihr sicher auch bekommen).

Der Preis f?r die Winter-Herausforderung soll ein echt fieser OP-Jagdpanzer sein, und sie w?rde nur 10 Tage (jetzt nur noch 8) dauern, was verlockend klang.
Dummerweise sind die Aufgaben kaum schaffbar. Sie bauen nicht aufeinander auf, sondern man muss erst eine abschlie?en bevor man die n?chste beginnt ? das hatte ich anfangs nicht rausgelesen ? und der Aufwand steigt dadurch betr?chtlich. Sie sind offensichtlich (der Meinung ist auch Youtube) darauf ausgelegt, dass man so vielleicht die erste H?lfte macht und die zweite dann kauft. Was f?r jemanden, der das Spiel nur so f?r ?ach, mal sehen, was es Neues gibt? ausnahmsweise mal ausgebuddelt hat und sicherlich nicht sofort wieder Geld investieren m?chte, nat?rlich unattraktiv ist.

Aber eigentlich schreibe ich wegen etwas Anderem.
Mann, ist das alles neu jetzt?
Ich habe ja seit der Umstellung auf HD-Karten nicht gespielt und jetzt kommt mir allenfalls die Minimap bei einigen von ihnen noch bekannt vor. Bin total aufgeschmissen und die Bilanz der gestrigen Spiele war tiefrot. Von komplett neuen Karten spreche ich dabei gar nicht, derer gibt es ja auch einige. Letztes Mal, das ich das Spiel nach einer Pause wieder installiert hatte, hatte ich nur das Gef?hl, mich an die Steuerung neu gew?hnen zu m?ssen, aber das hier hat eine v?llig andere Qualit?t. O.o

Wann hattet ihr das Ding zuletzt an?

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Panzer Ho!
« Antwort #1 am: 03.12.2018, 10:53:59 »
Hier! Ich fahre noch regelm??ig, in der letzten Zeit soga recht viel, da ich f?r meine Neuerwerbung LP432 die Besatzung erstmal puschen mu?te, russiche Lights hatte ich noch nicht wirklich. Und im Wechsel das gleiche Spiel mit den Fanzosen um den ELC EVEN 90, auch da braucht die Crew einen Push.

Die SU-130PM aus dem Winterevent hab ich mir schon in die Garage gestellt, da ich das Event eh nicht nennenswert schaffen werde. Das Teil ist so ... hm. Zwar recht flott, die Tarnung geht so, Alpha und Durchschlag sehen gut aus, aber man trifft mit dem Hobel einfach nicht, trotz Stalin-Bonus. Was ich damit schon vorbei geschossen habe. Und ?ber Panzerung mu? man gar nicht erst nachdenken, es gibt keine. Da hat mich letztens der Kanonenjagdpanzer 105 mehr begeistert, schneller, getarnter und bei ?hnlicher Flinte trifft er besser.

Ja, die Karten sind nicht mehr wie fr?her. Auch wenn alles ?hnlich aussieht, an vielen Stellen funktioniert es nun anders, dazu kommen neue Karten und die Gro?gefechte f?r Tier X (neulich testweise auch f?r VIII). Man darf sich nicht auf alte Weisheiten verlassen.

Mittlerweile hab ich auch 4 Panzer auf Tier x, neben dem Object 268 und der Maus nun auch den Schweden TD Strv-103 und den Jagdpanzer E 100. Letzterer gef?llt mir unerwartet gut, relativ stabil und das Gesch?tz vom Todesstern. H?lt bisher meinen Damage-Rekord mit 6.000 in einer Runde, aber das sind ja auch nur 6 Treffer auf dem Sternzerst?rer.

F?r alte Hasen lohnt sich das Einloggen, es hab letztens einen Bonus nach Jahren der Mitgliedschaft, bei mir gab 4 Mio Credits, 4000 Anleihen (die gleich in verbesserte Optiken f?r den LP432 angelegt wurden) und einen T-50-2, der ist wieder da.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04.12.2018, 15:47:27 »
Ja, von dem Bonus und der zugeh?rigen Email-Benachrichtigung hatte ich ja gesprochen.
Allerdings den Panzer noch nicht ausprobiert, weil ich daf?r Module woanders ausbauen m?sste und mir das doch etwas nervig ist. Zumal ich ungern Gold einfach so ausgebe.

Zwischendurch noch ein paar mittlere Tiers gefahren, da waren die Karten immerhin vertrauter, aber ich spiele immer noch unter aller Sau. ^^
KA, ob ich f?r l?nger diesmal im Spiel bleibe. Es ist schon ganz nett, aber so richtig viel zu tun gibt es dort auch nicht. Ja, irgendwelche unschaffbaren Auftr?ge f?r die SU.
Einige Xer habe ich auch in der Garade, so ~8 St?ck, glaube ich. Beim Austausch einiger der Briten bekam man ja seinerzeit 2 f?r 1, die hatte ich n?mlich noch mitgenommen.
Viele von ihnen allerdings ohne Besatzung, weil diese noch ein (M) auf dem IXer holen m?chte oder so.

Vom LT 432 hatte ich nat?rlich nichts mitbekommen, aber niedlich aussehen tut er. Gab es den regul?r f?r Geld zu kaufen oder was hat es damit auf sich?

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05.12.2018, 10:17:25 »
Der LP 432 kam vorletzte Woche in den Verkauf und erfreute sich allgemeiner Beliebtheit, weil es mal wieder ein Stronk Tenk mit rotem Stern drauf ist. Au?erst fix zu Fu?, eine brauchbare Kanone f?r einen Light und dank "Stalinium"(tm) Trollpanzerung sehr stabil f?r Lightverh?ltnisse (ich hab sonst keinen Light in der Garage wo man ?fter mal 1000+ Schadenspunkte abwehrt, da sind selbst viele Meds schlechter dran). Schw?chen sind die geringe Sichtweite (f?r einen Scout) und ein recht gro?er Rumpf. Teilweise schon mehr ein leichter Medium als ein Scout.

F?r Leute, die neue Premiums verpasst haben, k?nnte es sich lohnen den Adventskalender im Auge zu behalten, vielleicht kommt da wieder was interessantes rein. Bei den Briten konnte mich z.B. der Centurion Mk. 5/1 RAAC durchaus begeistern, da etwas st?rker gepanzert als sein normales ?quivalent. Bei den Franzosen sind die Lorraine 40t und der Somua SM erw?hnenswert, ein Medium und ein Heavy als Autoloader. Der Somua ist verh?ltnism??ig stark gepanzert f?r einen Schnelllader Franzmann. Der Chrysler K bei den Amis ist allerdings schon durch. Bei den Deutschen k?nnte mal wieder der Mauerbrecher kommen, aber der ist seinem normalen Gegenst?ck VK 100.01 P unterlegen dank frontaler Weakspots (von der d?mlichen Bemalung mal ganz abgesehen).

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05.12.2018, 18:29:22 »
Na, wieder Geld in ein Spiel stecken, wo ich eigentlich mehr verschiedene Panzer habe als Lust und Zeit zu spielen, hatte ich nun erstmal nicht vor.

Was mich vielleicht noch interessiert:
In welcher Form wurden die beiden 40k-thematischen Panzer (KV-2 und ein Brite oder Franzose, IIRC) verkauft? Gab es sie seitdem nochmal?
Was passierte mit der SU-122-54, als sie aus dem Zweig verschwand? Einfach durch den neuen IXer ersetzt worden, oder gab es noch irgendwelche Kompensation oder Aktionspanzer-Umetikettierungen f?r die Besitzer?

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05.12.2018, 20:27:23 »
Die imperialen Panzer konnte ich mir nat?rlich nicht entgehen lassen.

Der KV-2 des Imperators ist ein kompletter neuer Premium Tank, ein Clon des KV-2, nur mit WH40k Optik. Dazu gabs ne Besatzung mit Waffenbr?der. Der andere ist der BDR G1 B von den Froschfressern. Da gabs nur einen Skin f?r den normalen Panzer, den man dann als Tarnung w?hlen kann. Sehen beide schick nach Imperial Guard aus, sind aber nat?rlich nicht anders als sonst.

Das Chaos mit den Russen?nderungen habe ich nicht mitverfolgt, hab nur gesehen, da? da jetzt andere Hobel fahren.

Khryse

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05.12.2018, 23:34:04 »
Was passierte mit der SU-122-54, als sie aus dem Zweig verschwand? Einfach durch den neuen IXer ersetzt worden, oder gab es noch irgendwelche Kompensation oder Aktionspanzer-Umetikettierungen f?r die Besitzer?

Die SU ist erstmal ganz raus. Daf?r ist das Obj 263 von Tier 10 auf 9 gerutscht und das Obj. 268 ver 4 ist als neuer 10er dazugekommen. Und nat?rlich war der vor allem ganz zu Beginn der idiotproof OP-Hobel.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06.12.2018, 02:54:00 »
Na den Techtree sehe ich ja. Die Frage war, ob Besitzer der SU irgendwas bekommen haben, oder nur statt des einen Panzers pl?tzlich ein anderer da stand.

Bei den 40k-Dingern war die Frage, wie die verkauft wurden oder sonst wie zu bekommen waren. Auf dem RU-Server angeblich ziemlich teuer, genaueres wei? ich nicht, und wie es hier lief sowieso nicht.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06.12.2018, 09:47:40 »
Oh, ich hatte mich nicht getraut, einen WOT-Threat wiederzubeleben  ;)

Mit den neuen Karten hab ich als M??igvielspieler auch noch so meine Probleme. Mit Minsk eher weniger, das ist teilweise typischer Stadtkampf. In Province haben sich mir die Feinheiten noch nicht erschlossen, da steh ich fast immer an den selben beiden Stellen. Die eine andere neue Karte (Name f?llt mir nicht ein, zwei hohe Gebirge, fast keine H?user) ist eigentlich nett, weil da etwas mehr Bewegung drinne ist (f?r meine Begriffe) aber so richtig firm bin ich mit der auch noch nicht.
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06.12.2018, 12:55:34 »
Bei den 40k-Dingern war die Frage, wie die verkauft wurden oder sonst wie zu bekommen waren. Auf dem RU-Server angeblich ziemlich teuer, genaueres wei? ich nicht, und wie es hier lief sowieso nicht.

Gabs halt zu kaufen, nicht unbedingt ein Schn?ppchen, der KV-2 ist ja ein kompletter Premiumpanzer, der dazu noch im Paket mit Waffenbr?der Crew, Gold und 5xEP Auftr?gen kam. Der Skin f?r den BDR G1 war g?nstiger. Aber letztlich werden da einige Euronen an GW geflossen sein f?r Lizenzen, ergo nur was echte Fans und der Gag h?lt sich in Grenzen.

Die neuen Karten sind teilweise nervig, da man selten drauf kommt und sich noch nicht orientieren kann. Die chinesische Mauer find ich eher doof, weil sie mal wieder k?nstlich 3 Engstellen eingebaut haben, wo sich alles knubbelt. Auf der polnischen Karte war ich erst drei Mal  und bin orientierungslos rumgeirrt. Recht gut gefallen mir die Gro?gefechte auf Tier X. Durch die 30 Spieler pro Seite haben sie richtig gro?e Karten, wo auch mal entsprechend Gel?nde ist.
Gut fand ich auch den Modus auf Tier VIII, wo man st?ndig wieder mit einem neuen Panzer einsteigen konnte wenn man drauf gegangen ist. Die Karte war auch gr??er und offener. Ich hoffe es kommt wieder mehr davon, Gro?gefechte haben sie ja letztens auf Tier VIII getestet. Gr??ere Karten und alles ein Tier, so kanns bleiben.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06.12.2018, 15:23:11 »
KV-2 (R): Alles klar, danke, dann wei? ich jetzt, dass ich mich nicht zu ?rgern brauche, was verpasst zu haben. ^^
Ich h?tte ihn tats?chlich haupts?chlich daf?r interessant gefunden, dass ein Premum-KV-2 ist. Ich habe keinen, habe die Linie nie gespielt, wohl aber andere und entsprechend eine Crew daf?r.
40k brauche ich, ehrlich gesagt, in WoT nicht. Erstens hat es dort thematisch nichts verloren, zweitens besch?ftige ich mich sowieso schon mehr als genug damit, das muss ich dann nicht noch in einem themenfremden Computerspiel als Hommage drin haben.

Gro?gefechte haben den gro?en Nachteil f?r mich, dass ich die Karten erst recht nicht kenne. ^^
Sind schon irgendwo OK, sch?tze ich. Habe dar?ber damals bei Youtube ein wenig mitbekommen, als sie neu waren. Wenn jetzt der Auftrag darin besteht, in die Top-10 zu kommen, und ich noch immer wie Sau spiele, machen sie das allerdings nicht einfacher. ^^"

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 06.12.2018, 16:07:48 »
Ich sach mal so: wenn man den KV-2 an sich mag und einen schweren Russen Premium sucht, ist der imperiale Kasten schon ok. Ansonsten gibts aber grade bei den schweren Russen mehr als genug Auswahl im Premiumbereich. Da w?rde es sich vermutlich eher lohnen den Defender zu erbeuten, der gilt als OP f?r seinen Bereich. Wobei man heutzutage auf Tier VIII dank 3-5-7 eh meist am Ende der Nahrungskette steht, da nutzt auch ein Defender nicht mehr viel.

Das mit den Auftr?gen, Auszeichnungen u?. ist bei den Gro?gefechten immer etwas anderes, da die Teams doppelt so gro? sind, machmal gelten sie dort gar nicht. Also immer mal bei den Bedingungen genauer nachlesen. Da es aktuell nur 2 Karten f?r Gro?gefechte gibt kommt man da halbwegs rein mit der Zeit. Ansonsten gilt wie immer, da? GMV nie verkehrt ist.  8)

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06.12.2018, 16:22:29 »
Beim KV-2 geht es ja nicht ums Farmen (daf?r braucht man Tier VIII), sondern um unikales Gameplay. Das hat man sonst noch auf dem O-I in gewisserma?en ?hnlicher Form, und das war?s auch schon.

Defender ist cool, habe mich seinerzeit auch etwas ge?rgert, ihn nicht gekauft zu haben, aber da ich jetzt beim Reinschnuppern, wie gesagt, kein Geld ausgeben m?chte, bleibt es auch dabei, selbst wenn er im Adventskalender noch auftaucht.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 07.12.2018, 11:06:55 »
Na ja, wenns nur um den KV-2 geht fahr halt den normalen, au?er ein paar Credits, EP und etwas Optik hast Du nichts verpasst.

Ob der Defender seinem Ruf gerecht wird sei mal dahin gestellt. Der IS-3 ist auch nicht wesentlich anders und hat ja ebenfalls eine Premium Variante. Und Hirn ausschalten klappt halt bei keinem Panzer.

Da f?llt mir ein, ich mu? mal bezeiten die ganzen T-VIII Premiums mit eingschr?nktem MM testen, die hat man ja etwas verbessert. Also haupts?chlich IS-6 und seine chinesichen Clone, den KV-5 und den Jagdtiger 88

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 07.12.2018, 12:08:58 »
Na ja, wenns nur um den KV-2 geht fahr halt den normalen, au?er ein paar Credits, EP und etwas Optik hast Du nichts verpasst.

Na aber sicher, und zwar die Crew. Er br?uchte dann eine eigene und die k?nnte erstmal nix und in Zukunft auch weiterhin nix.

Verbesserte Prems:
Da war ein Vid zu an mir vorbei gescrollt mit der Quintessenz, dass sich die Verbesserung vielleicht in der Gesamtstatistik niederschlagen wird, aber im einzelnen Spiel kaum sp?rbar sei.