Autor Thema: Win10 Benachrichtigungsmodus  (Gelesen 523 mal)

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
    • Profil in der Wiki-Aventurica
Win10 Benachrichtigungsmodus
« am: 08.11.2018, 18:27:46 »
?hm... Mein Windows fordert mich seit heute auf es zu aktivieren. Wenn ich die Schritte ?ber cmd mache, dann tut mir der Rechner kund das System sei im "Benachrichtigungsmodus". WTF?
Das Windows ist geupgraded. Es ist ein gekauftes Windows was in mehreren Schritten bis zur aktuellen Version von Win10 geupgraded wurde. Immer voll in den Microsoft-Fristen f?rs kostenfreie Upgrade und bisher immer ohne Probleme. Was ist da jetzt los, hat jemand von Euch ne Ahnung?

Version 1803 (Build 17134.345)
Begr?ndung 0xC004F034
« Letzte Änderung: 08.11.2018, 18:38:34 von Fil »

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
Antw:Win10 Benachrichtigungsmodus
« Antwort #1 am: 08.11.2018, 18:51:09 »
Aha. Bei der ?berpr?fung der jetztigen Lizenzprobleme sagt er ich h?tte eine Win10 Home-Lizenz auf einem Win10 Pro-System. Das Ding war immer Pro und jetzt soll ich pl?tzlich zur?ckgestuft werden? Ist ja nen Ding.

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08.11.2018, 19:10:09 »
Na, toll. Weil ich keine Lust auf eine Neuinstallation hatte, habe ich mir f?r 15? nen OEM-Key f?r Win10Pro gekauft und kann das System jetzt nicht darauf umstellen. Das System zickt rum, weils OEM ist und das frisch installiert sein muss, richtig?

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08.11.2018, 19:58:25 »
Keine Ahnung - klingt aber nach ner gro?en Menge Spa?... Viel Erfolg beim Fixen!
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08.11.2018, 21:04:06 »
Habe gerade noch gelesen, dass es mehrere R?ckmeldungen gibt. Eventuell haben die auch ein Serverproblem. W?re wirklich ganz toll, wenn ich deswegen den neuen Key gekauft habe.
Ich mein, 15? sind keine 249?, klar. Egal, Hauptsache es funktioniert die Tage wieder. Im Idealfall ohne Neuinstallation und ohne langes Rumgenerve mit einer Callcenter-Hotline.

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09.11.2018, 08:38:57 »
Ok, doof. Auf der anderen Seite habe ich jetzt seit vielen Jahren nichts f?rs Betriebssystem ausgegeben. Heute taten die Server wieder ihren Dienst. Wahrscheinlich h?tte ich jetzt die alte Lizenz aktivieren k?nnen, habe aber die neu gekaufte genommen. Diese komische Upgradegeschichte war mir nie so ganz geheuer, weil man den Key nur indirekt bekam. 15? sind da als Investition okay. Gelobt sei das OEM-Urteil.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09.11.2018, 15:16:33 »
Hm, den alten Key hast Du nicht mehr? Sonst h?ttest Du ja jetzt zwei Keys f?r zwei Installationen.  ;)