Interessanter Artikel, ich stimme ihm sogar teilweise zu, insbesondere was den Generallangriff auf meine Lebensart betrifft (Grillen, PC-Sprech etc..).
Rechte sind immer so weinerliche Opfer... unfassbar.
Soweit ich sehe, ist Grillen immer noch erlaubt. Wer sowas anf?hrt, will in der Regel doch nur ungest?rt dumme Spr?che ?ber Vegetarier machen d?rfen. Was zum zweiten f?hrt: Jammern ?ber PC ist entweder angesagt, wenn Leute sich ?rgern, dass sie den Neger nicht mehr Neger nennen d?rfen. Oder, wenn sie Diskussionen zu anstrengend finden. PC ist wichtig und richtig, muss aber Grenzen haben. Und die kann man nur mit Diskussionen und Diskurs festlegen. Dazu ist es n?tig, dass die einen einen Standpunkt f?r sehr viel PC vertreten. Andere k?nnen dann dagegen halten und begr?nden, warum das jetzt ok sein soll. Anders Rechte, die ziehen pauschal dar?ber her. Kein Wunder, wenn das halbe rassistisch gef?rbte Vokabular davon betroffen ist...
Was ich nur nie verstehe, warum immer "alte wei?e M?nner", h?rt sich schwer rassistisch an.
Ich wei?, dass du nur so tust, als w?rdest du es nicht verstehen. Aber trotzdem... Das Konzept der Elite von alten, wei?en M?nnern ist eigentlich selbsterkl?rend, wenn man sich die Zusammensetzung von westlichen Parlamenten anschaut, insbesondere von vor 30 Jahren. Man kann stattdessen auch Aufsichtsr?te oder Vorst?nde untersuchen.
Beim zweiten Mal lesen ist mir dann wieder mal aufgefallen, wie Linke gerne die Konservativen h?tten.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Auf der einen Seite verlangt man mehr oder weniger ein buntes und liberales Leben im Sinne der Gr?nen auf der anderen aber, dass man die Finger von AfD und Co l?sst.
Du wirst nicht dazu gezwungen, ein buntes Leben zu f?hren. Du sollst nur das bunte Leben anderer tolerieren. Wie bei der Ehe f?r alle. Die ganzen Leute, die den Untergang des Abendlandes herbeigeredet haben, jedes mal, wenn es um Gleichstellung ging. Doch, du darfst immer noch eine Ehe aus Mann und Frau schlie?en, wird echt nicht verboten. Versprochen!
Die Finger von der AfD lassen, sollte f?r Parteien in unserem antifaschistischen Deutschland normal sein. Eine Partei, die Antisemitismus und Holocaustrelativierung vertritt, durch hochrangige Mitglieder, die ist eben f?r normale Parteien keine Option.
Abwarten, die DInge brauchen Zeit. Italien und ?sterreich haben es vorgemacht. Die AfD hat jetzt ihren ersten Wahlzyklus hingelegt und ist in alle L?nderparlamente eingezogen. N?chstes Jahr wird sich dann zeigen ob es weiter geht. Kleinliche Leute k?nnten auch sagen, dass mit der Hessenwahl die neue Runde startet, da war die AfD mit 4.1% noch gescheitert, es gibt also nicht zu verteidigen sondern nur zu gewinnen.
Noch. Sobald sie ?berall drin sind, gibt es was zu verlieren. Durch internen Streit, die Erkenntnis, dass Rassisten keine L?sungen vorzuweisen haben, oder durch Intrigen und Skandale. Aber vielleicht bleibt die AfD ja im Bereich von 5-15 f?r lange Zeit. Das aktiviert immerhin vern?nftige Menschen, sich zu engagieren und auf die Stra?e zu gehen, wie in Berlin.