Autor Thema: Inhalte aus dem alten Forum  (Gelesen 583 mal)

Rukus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Inhalte aus dem alten Forum
« am: 07.09.2018, 00:29:39 »
Ahoi Forenierer!

Ich hatte vor einiger Zeit meine Previews zur Spielemesse aus dem alten Forum extern gesichert, und ich bin ziemlich froh dar?ber, weil da verdammt viel Arbeit drin steckt. Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen, noch andere Dinge zu sichern, und irgendwann habe ich einfach nicht mehr dran gedacht. Es gab ?ber die Jahre doch die eine oder andere Perle.

Nun frage ich mich, ob noch andere den einen oder anderen Thread gesichert haben, oder sogar mehr.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Thread-PDFs gerne zur Verf?gung stellen, ob nun als Upload hier im Forum oder per Mail. Wenn gesteigertes Interesse besteht, kann ich die Sachen nach der diesj?hrigen SPIEL auch irgendwie hier ins Forum kopieren. Vorher habe ich dringlichere Dinge zu erledigen.
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Inhalte aus dem alten Forum
« Antwort #1 am: 07.09.2018, 16:12:10 »
Ist denn der Tod des alten Forums jetzt final oder findet sich noch ein Nekromant? Fil?

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10.09.2018, 08:44:22 »
Das Problem ist, dass wir keinen Zugriff auf die Datenbank mehr hatten, die dahinter steht. Sonst w?re es auch relativ leicht gewesen, die Inhalte zu migrieren.
Also vermutlich, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht, ist das alles weg.

Drusus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10.09.2018, 11:38:43 »
Hm, schade. H?tte gehoft, da? man mit Jens Hilfe noch an irgendwas dran kommt.

R.I.P. Vinsalt 1.0  :'(

Kleinalrik

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05.04.2019, 16:46:44 »
Habe erst heute zu euch gefunden. Deswegen erlaube ich mir, diesen nekr?sen Thread wiederzubeleben.

Alter Falter, das ist schon bitter.
Vinsalt.de ist... war mein ?ltester Link in meinen Favoriten. Meine Internett?tigkeit ?berhaupt begann mit dem Vinsalt-Forum (anfangs auf dem mordor.ch Server).

Bitter ist f?r mich der Verlust etlicher alter Perlen, in die ich schon so ein bisschen Herzblut gesteckt hatte.
Beim Schreiben eines Beitrages wirkt es sich schon auf den Stil aus, wenn einem bewusst ist, dass der Text nach ein paar Monaten gel?scht sein k?nnte oder f?r einen deutlich l?ngeren Zeitraum ?ffentlich verf?gbar sein wird.

Und damals - 1997 - schrieb ich quasi f?r die Ewigkeit.

Hm... w?re vielleicht eine Abenteueridee: "Die verlorenen B?cher" oder "Der Brand der Vinsalter Bibliothek"...
"B?chersturm in Havenna"... "Das Zeitalter ohne Schriftrollen"

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
    • Profil in der Wiki-Aventurica
« Antwort #5 am: 05.04.2019, 19:09:37 »
Hi Rukus. Stell die Inhalte hier gerne wieder rein. Leider kam die Abschaltung des alten Forums letztendlich ?berraschend. Die Software hing zwar schon ziemlich auf halb acht, aber ich hatte gehofft das sich Jens f?r einen letzten Versuch der Datenrettung aus der Datenbank melden w?rde. Ich wei? nicht, ob er noch Sicherheitskopien hat.
Wir sind froh, zumindest einen guten Teil der kleinen Forennischengemeinschaft rechtzeitig hier her?ber gerettet zu haben.