Sie sind Personen, die Opfer eines Verbrechens wurden. Das ist keine Sache der Herkunft. Das gilt auch f?r die Sch?ler aus Haltern. Und genau so, wie du sagst, dass bei einer strengen Fl?chtlingspolitik sowas nicht passiert w?re, w?re das mit den Sch?lern aus Haltern nicht passiert, wenn sie ihren Urlaub nicht in Spanien, sondern in Castrop-Rauxel gemacht h?tten. Vermutlich nicht. Man wei? es nicht. Wie mein Arbeitskollege immer sagt: Man kann auch beim Schei?en vom Blitz getroffen werden. Soll ich deswegen jetzt nicht mehr aufs Klo gehen? Es bringt einfach nichts, sein eigenes Leben, sein Umfeld von seinen ?ngsten diktieren zu lassen. Dass sich dadurch etwas ?ndert ist die eigentliche Illusion und Realit?tsverweigerung. Die welt um einen herum lebt weiter und wird denjenigen vergessen, der eingesch?chtert von dem, was sein k?nnte sich in seinen eigenen vier W?nden einsperrt, hoffend, dass dadurch die Welt zu einem besseren Ort wird.
Und ja, back to DSA. Wenngleich ich ?ber DSA 5 gar nicht so viel l?stern kann. Ich bin noch ein DSA 3 Kind, im vergleich zum Wechsel von 3 auf 4 findet man sehr wenig, wor?ber man bei DSA 5 noch l?stern kann. ^^