Schon mal Danke f?r die Zahlen. Ich versuche das jetzt mal hoch zu rechnen
Wir haben 2015 ca. 1.1 Mio Fl?chtlinge aufgenommen. Doch auch seit 2010 gibt es einen Boom in der Einwohnerstatistik. 2013 hatten wir 80.65 Mio Einwohner, Jetzt sind es 82,67 Mio
2013 kommen wir bei den Zahlen also auf 2,6 Promille, 2,6 Promille aller Deutschen sind M?rder. Z?hlen wir nun mit 81,69 Mio f?r das Jahr 2015 und rechnen das durch die nun 2400 M?rder, sind wir nun bei 2,9 Promille. Ich wei? irgendwie nicht... sind 0,3 Promille mehr Morde in Deutschland eine signifikant wahrnehmbare Angelegenheit, die einen dazu bringen k?nnte, auf Fl?chtlinge w?tend zu sein? Die Wahrscheinlichkeit ?nderte sich quasi von grob 1:33.600 auf 1:34.300 Zum Vergleich, es ist unwahrscheinlicher, in Deutschland Opfer eines Mordes zu werden als einen Milion?r zu daten (1:34.000 gegen?ber 1:215) Sogar die Wahrscheinlichkeit, ein Topmodel zu daten ist nicht sehr viel unwahrscheinlicher (1:88.000). Mir will nicht in den Kopf, wie die Angst vor Mord einen zusammen mit Hools auf die Stra?e treiben kann.
Dann die Sexualverbrechen... sind die Zahlen #metoo-bereinigt? Denn durch diese Initiative sind sicher viel mehr Frauen motiviert worden, sexualdelikte endlich anzuzeigen.
Aber klar, ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass hier nicht kulturelle Probleme mit den Fl?chtlingen ins Land gekommen sind. Die arabischen L?nder haben in Sachen Gleichberechtigungen noch klare Defizite. Wie kann man erwarten, dass sich Fl?chtlinge in der kurzen Zeit bereits auf alle kulturellen Eigenheiten eines Landes einstellen k?nnen. Sicher, die Geschichte mit der K?lner Silvesternacht ist ein No-Go. Das waren gr??tenteils Marrokaner, die schon seit vielen Jahren in Deutschland leben und - so habe ich gelesen - ihre Marrokanischen Traditionen f?r eine Silvesternacht einfach mal auf K?ln ?bertragen wollten. Ja, dass die K?lner Polizei dann hin geht und sagt "gab keine Vorf?lle" ist ein schlechter Witz. Aber auch hier - deswegen renne ich doch nicht zusammen mit Hools auf der Stra?e rum und strecke den Arm zum Hitlergru? aus. Mir will diese unverh?ltnism??igkeit einfach nicht in den Kopf.
Dann eine Frage zu deinen Russlanddeutschen... sind die nicht 1950 in Deutschland eingewandert? Oder meinst du eine andere Einwanderung? Wie viele waren das? Kann man das allein von der Zeit her ?berhaupt vergleichen? Gef?hlt nein. Und nein, die Terrorgefahr ist seitdem nicht gestiegen. (Auch nicht durch Fl?chtlinge, die Wahrscheinlichkeit, von einem Terroranschlag in Deutschland get?tet zu werden liegt bei 1 zu 224.000, gegen?ber einer Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken von 1:370. Wo bleiben die Gewaltm?rsche zum Erlanger Frauenhofer-Institut, weil immer noch kein Allheilmittel gefunden wurde? Aber ich werde zynisch...) An der Stelle w?rde ich aber auch mal die Statistik f?r Bandenkriminalit?t, Betrug und Erpressung mit dazu packen... und sogleich gestehe ich, dass allein die Vermutung von mir, dass es da zu proportionalen Bewegungen kommen k?nnte schon rassistisch ist. Klischees sollte ich mich eigentlich nicht hingeben. Aber mach mal. Schau auch mal, ob Klischees wie Deutsch-Italiener und Mafia haltbar ist. Ich glaube, wir haben neulich im Sozialsektor allein in Berlin und Brandenburg mehr Russlanddeutsche wegen Betrug im Pflegesektor verhaftet als wir M?rder mit Asylhintergrund haben. Ich warte heute noch auf den Mob energiegeladener Nazis vor den Altersheimen des Landes, weil sie f?r die verarschten Rentner eintreten wollen. An der Stelle sei erw?hnt, dass die AFD in ihrem Wahlprogramm die Beamtenrente durch eine Private Rente ersetzen will. Also Millionen Rentner genau in die H?nde solcher Betr?ger geben will. Vermutlich stehen deswegen keine Nazis vor dem Altersheim..... aber ich werde polemisch.
Oh... Ungarn... w?rdest du dem B?rgernmeister wirklich eins auf die Nase geben, wenn du vorher einige Milliarden Euro EU-Gelder von ihm erhalten h?ttest?

Ohne die EU h?tte Orban in Ungarn bei weitem weniger Spa?....
Wie auch immer, dass Medien genau wie eine Merkel und ihre Leute hinterfragt werden sollten, sehe ich auch so. Nat?rlich haben sogar die offiziellsten Nachrichten einer Tagesschau immernoch eine F?rbung. Eine, die ich entweder verkraften kann oder mir alternative Informationen von seri?sen Quellen besorge. Aber deswegen zur AFD zu gehen oder nur noch Russia Today gucken hat ein wenig was von "ich werde sowieso belogen, dann nehm ich lieber die neuen, einfach zu bekommenen L?gen, die klingen anders als die bisherigen L?gen, das ist was neues".
Nein, die meisten AFD-W?hler sind keine Nazis. Und dass man auf Durchzug stellt, wenn man vom 16-j?hrigen Halbstarken bis hin zum interlektuellen 60-j?hrigen durchgehend in den neuen Medien als Nazi beschimpft wird, kann ich verstehen. Aber auch hier w?rde ich mir w?nschen, wenn man noch Ma? h?lt. Diese Alternative-f?r-Kotzbrocken-Bande ist durch die Bank weg unsympathisch, dumm und dreist. Man schaue sich nur diese Bande vom Bodensee an, die ein KZ besucht haben und dort durchgehend gep?belt haben und sogar den Holocaust geleugnet haben. Das ist ein No-Go. Es bleibt auch ein No-Go, wenn andere Medien als RT davon berichten. Dass dies die AFD in der W?hlergunst auch noch steigen l?sst, besorgt mich enorm. Sie ist mir seit ihrer Existenz zumindest noch den beweis jeglicher Seri?sit?t schuldig geblieben.
Ja, Die AFD suggeriert vielen, dass sie einem wenigstens noch zuh?rt, wenn man seine Probleme von sich geben will. Aber ich verstehe nicht, wie man glauben kann, dass man f?r diese Bande nur etwas anderes ist als das Mittel zum Zweck ist f?r eine ganz eigene Agenda, die an Unmenschlichkeit kaum zu ?berbieten ist. Ich mag mit der aktuellen Regierung nicht immer einverstanden sein. Auch andere Parteien sind f?r mich nur noch eine von vielen, die eh das gleiche machen wie alle anderen, sobald sie mal an der Macht sind. Aber was mir keine Regierung nehmen kann, ist ein Gef?hl f?r Anstand und Moral. Ich bin so erzogen worden, dass es richtig ist, Menschen in Not zu helfen. Das betrifft auch und vor allem Kinder, die ohne ihre Eltern von Syrien bis Deutschland gewandert sind, ohne hab und gut, aus einem Land, wo alles zerschossen und zerbombt wurde, was irgendwie zum ?berleben geholfen h?tte. Ich bin so erzogen worden, dass man sich f?r das gr??ere Gemeinwohl zur?ckstellt, dass man Bescheiden zu sein hat und dass man Verantwortung zeigt in jeglicher Lebenssituation. Ich bin damit erzogen worden, dass ich selbst f?r mein Gl?ck verantwortlich bin. Und der Gedanke, meine Stimme Menschen mit solch kontr?rer Gesinnung zu geben, nur weil andere vielleicht mehr haben als ich, entzieht sich mir einfach jeglicher Vorstellung. F?r mein Leben bin ich selbst verantwortlich, da muss ich doch niemand anderem seinen Erfolg neiden. Wirklich, da k?nnte ich angeh?riger der Opfer aus deinem Link sein, ich k?nnte mich nicht mehr im Spiegel betrachten. Und daher beunruhigt mich diese Verrohung jeglicher Moral in Deutschland enorm. Und ich sch?me mich, in einem Land zu leben, in dem inzwischen 16 % aller wahlberechtigten (Insa -1%) ihre moralischen Werte verlieren. Das macht sie nicht zu Nazis. Aber zu wertelosen Menschen. Und das sind sie unabh?ngig von einer politischen Sympathie. Wo bleibt das Verst?ndnis daf?r, dass ich statt vor 2,6 Promille aller Deutschen stattdessen vor 16 % aller Deutschen, vor mehreren Millionen Menschen in Deutschland Angst habe? Hier geht es doch um viel mehr als um Politik. Das haben wir glaube ich gemein. Wir alle wollen keine Angst haben.