Autor Thema: Gegenspieler von Peraine  (Gelesen 1034 mal)

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Gegenspieler von Peraine
« am: 23.08.2018, 21:42:40 »
F?r einen Perainegeweihten in unserer Runde suche ich grade einen Gegenspieler. Mishkhara bzw. ein Anh?nger von ihr f?nd ich da zu abgegriffen. Vielmehr gucke ich grade nach Wesenheiten, die im Rahmen dieser Karmakorth?on-Geschichte, also dem m?glichen Wechsel der Gottheiten in Alveran, Peraine den Platz streitig machen k?nnten. Dazu habe ich zwei Fragen:

Erstmal: gibt es da von offizieller Seite her schon was? Bei Praios scheint die Quaions-Queste das ja zum Beispiel teilweise abzudecken.

Dann: welche Wesenheiten w?rden sich denn sozusagen als Peraine-Konkurrent anbieten? Bisher sind mir Mokoscha aus dem Norbadischen Pantheon eingefallen und Nurti als vergessene Wesenheit aus dem elfischen Pantheon. Mir gehts da jetzt eher um Ideen, das muss nicht v?llig offizielles-Aventurien-konform sein.

Danke!
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Rahnaya

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Gegenspieler von Peraine
« Antwort #1 am: 23.08.2018, 22:50:35 »
Hmm, schwierig.
Gerade Peraine sitzt wegen ihrer Massenverehrung (Bauern) extrem fest im Sattel und sie ist im Pantheon von Myranor. Das Beste was Mokoscha wohl rausholen k?nnte, w?re eine Verehrung als Halbg?ttin, so als eine Tochter Peraines oder sowas.
Nurti sehe ich chancenlos, die Elfen m?ssten da erst mal wieder an sie glauben und au?er ein paar obskure menschliche Sekten sollte auch nicht mehr drin sein. Wer wei?, alles f?ngt klein an im n?chsten Karmabattle k?nnte dann schon eine kleine Religion entstanden sein.

Am angreifbarsten w?re wohl Rondra zur Zeit. Mit Shinxir sitzt da ja noch ein alter Konkurent in Lauerstellung und Kor w?rde wohl auch gerne aus dem Schatten seiner Mutter (so sie es den ist und keine menschliche Erfindung) treten.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24.08.2018, 14:13:08 »
Danke erstmal f?r den Input. Wie gro? die Chancen f?r die beiden sind, tats?chlich nach Alveran aufzusteigen, das sehe ich ?hnlich. Mir gehts ja auch erstmal nur um einen Gegenspieler f?r unseren Perainegeweihten.
Gibts denn da noch andere Wesenheiten, die ein ?hnliches, nun, Feld beackern, also Themen abdecken, wie Peraine?

Pack_master

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25.08.2018, 11:20:04 »
Nicht wirklich. Die Goblins haben noch Mutter Sau/Mailam Rekdai, synkretisch durchaus Peraine, Travia und Tsa (in der G7 wird ein Goblin-Vampir als Peraine-verflucht behandelt), und auch wenn sie zahlenm??ig durchaus in Frage kommen w?rde das in der Spielerschaft wohl eher mit Stirnrunzeln behandelt werden.... falls es eine eigene Entit?t ist.

Kirgam

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27.08.2018, 06:57:47 »
Eventuell k?nnte man noch einen Nivesen einbringen der Grispelz verehrt.

Pack_master

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27.08.2018, 17:25:38 »
Wird kritisch. Teile der Himmelsw?lfe sind in Firuns Jagd, also bereits Teil des 12G-Pantheons. Aber gut, Ifirn wird ja vermutlich Firuns Platz einnehmen im neuen Pantheon, also w?re das jetzt gar nicht so abwegig.

Rahnaya

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29.08.2018, 16:32:52 »
Aber gut, Ifirn wird ja vermutlich Firuns Platz einnehmen im neuen Pantheon, also w?re das jetzt gar nicht so abwegig.

Huh, wo hast du das den her ?

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 29.08.2018, 18:32:16 »
Eventuell k?nnte man noch einen Nivesen einbringen der Grispelz verehrt.
F?r meine Zwecke ist das eine ganz gute Idee, der Grispelz verehrende Nivesen-Schamane, der dem Peraine-Geweihten seine Errungenschaften streitig macht. ?ber einen irgendwie Nurti erneuern wollenden Elfen denke ich auch nach, der lie?e sich leichter fremdartig und damit b?se (im Sinne eines Gegenspielers) darstellen. Naja, ist alles noch nicht ausgegoren.

Pack_master

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30.08.2018, 18:25:15 »
Aber gut, Ifirn wird ja vermutlich Firuns Platz einnehmen im neuen Pantheon, also w?re das jetzt gar nicht so abwegig.

Huh, wo hast du das den her ?
Finde ich eigentlich recht eindeutig. Der Haupttempel in Bjaldorn wurde umgeweiht, der Flug der Schwanenprinzessin... der Fokus liegt allgemein mittlerweile mehr auf Ifirn als auf Firun. Es werden momentan einige G?tter ja gepushed, um sie spielbarer zu machen bzw. den Fokus zu ver?ndern. Bei Ifirn anstelle Firuns finde ich das sehr eindeutig. Kor wird ebenfalls pr?senter gemacht und der Spielerschaft n?hergebracht (wird Rondra allerdings kaum ersetzen, sie ist trotz der Unspielbarkeit der Geweihten bisher einfach zu beliebt).

Firun war einfach zu unnahbar. Ifirn ist schlicht und einfach spielbarer. Und da bin ich auch nicht wirklich b?se drum, die Milde ist immer noch Darwinistin in Reinform (und ist weit weit weg von den "Guten G?ttinen" Rahja, Peraine und Tsa), und gnadenlosere G?tter im Pantheon gibt es nur 2... ihren Vater und Kor ;)

Rahnaya

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 30.08.2018, 19:08:43 »
So habe ich das noch gar nicht wahrgenommen aber ist was dran. Ifirnier sind doch eher gemeinschaftlicher w?hrend Firuner doch eher eigenbr?dlerische Einzelg?nger waren, die seltsamer weise des ?fteren vom NL ?bernommen wurden.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 30.08.2018, 20:14:59 »
und gnadenlosere G?tter im Pantheon gibt es nur 2... ihren Vater und Kor ;)
Boron? ;)
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Pack_master

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01.09.2018, 10:43:17 »
So habe ich das noch gar nicht wahrgenommen aber ist was dran. Ifirnier sind doch eher gemeinschaftlicher w?hrend Firuner doch eher eigenbr?dlerische Einzelg?nger waren, die seltsamer weise des ?fteren vom NL ?bernommen wurden.
Das w?re mir neu. Falls du Simyala meinst: der war von vornherein NL-Geweihter und hatte sich als Firuni getarnt. Kenne keinen einzigen Fall wo Firunis vom NL verf?hrt wurden im Hintergrund (ernsthaft, da gibt es zu wenige von :D)

Rahnaya

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01.09.2018, 11:51:25 »
Ich muss noch mal nachschauen, kann sein das wir gerade AB gespielt haben in denen uns die 2 - 3 Abtr?nigen ?ber den Weg gelaufen sind.