Autor Thema: Begr?ssungsthread  (Gelesen 662 mal)

Maga_Loreena

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Begr?ssungsthread
« am: 19.08.2018, 20:11:44 »
Hallo Ihr Vinsaltiner!
Ich bin die Christina und neu hier. Einige kennen mich sicherlich vom Keks/Kr?mel oder vom GoT Rollenspiel und bei einem der Forentreffen war ich mit dabei. Wahrscheinlich kennen mich fast alle hier :D. Jedenfalls wollte ich mich mal bemerkbar machen und sage ein gro?es HALLO in die Runde! Bin mal gespannt ab wann ich weiss wer hier wer ist.
Ich habe 2001 mit DSA das Rollenspielen angefangen und habe dies ein paar Jahre betrieben. Ich bin aber ganz sicher nicht auf dem neuesten Stand. Aber sollte sich die Gelegenheit ergeben, w?re ich auf jeden Fall geneigt in eine Runde einzusteigen oder mitzumachen. Das gleiche gilt ?brigens f?r .... ach, eigentlich f?r jedes Pen&Paper oder Live dessen ich habhaft werden kann wenn der Wochentag passt... :D

Liebe Gr??e!
Christina

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
    • Profil in der Wiki-Aventurica
Antw:Begr?ssungsthread
« Antwort #1 am: 20.08.2018, 00:40:39 »
Willkommen Christina. Wir sind nach dem Umstieg auf das neue Forum zwar schon eine kleine Gemeinschaft, aber schon noch etwas mehr, als die regelm??igen Forentreffenbesucher.
Es freut mich, dass sich dar?ber eine Bindung ergibt. Ich f?r meinen Teil bin auch sehr froh, ?ber unsere Myranorrunde, die ohne Vinsalt nicht bestehen w?rde.

Maga_Loreena

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22.08.2018, 12:14:07 »
ja, Myranor, lange her das ich das gespielt habe, war aber sehr lustig!
Foren sind zwar voll Millenium (also oldschool :D) aber immer noch perfekt um Kontakt zu halten und die ?bersichtlichkeit zu wahren.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22.08.2018, 19:14:27 »
Jup, willkommen!
Alle wirst du allerdings nicht pers?nlich kennen, weil sich einige nur beim Vinsalt-Treffen, nicht aber beim Keks sehen lassen. ;)

Und ja, das Forum ist nach dem Umzug nominell etwas klein, weil die ganzen alten Accounts aus der letzten und vorletzten Dekade fehlen, aber insgesamt, bin ich doch ganz froh, dass sich hier viele wieder neu angemeldet haben und ungest?rt weiter posten ? auf jeden Fall inaktiver ist es nicht geworden verglichen mit letztens.
Und den Ruf alter Dinosaurier, die alle noch DSA3 und Briefspiel auf Papier spielen, hatte Vinsalt ja schon vorher. :p

Pack_master

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28.08.2018, 19:03:26 »
Ist doch gem?tlich ;) Und kennen tu ich hier auch nur den Kuanor, von fr?her.

iseweine

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02.12.2018, 19:12:27 »
So - nachdem ich das Forum jetzt endlich gefunden habe (hatte mich gewundert, was mit dem alten passiert ist - mittlerweile zeigt die Seite nur noch eine Fehlermeldung (oder ich bin zu blind, den Link zu finden) - kann ich jetzt endlich mal wieder mitlesen (auch wenn ich faule Nase kaum noch schreibe).
Wenigstens mal ein Forum, bei dem ich mich nicht uuuralt f?hle. ;-))

Viele Gr??le in die Runde,

die Schw?bin

Fil

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
    • Profil in der Wiki-Aventurica
« Antwort #6 am: 03.12.2018, 09:33:57 »
Huhu, meine Liebe. Warum das alte Forum derart schnell ?ber den Jordan ging, nachdem wir umgezogen sind, dar?ber kann wohl nur Jens Auskunft geben. Technisch war es derart am Ende, dass wir wechseln mussten. Besser w?re gewesen, wir h?tten es schon zwei Jahre zuvor getan. Mittlerweile tut es auch "Vinsalt.de" nicht mehr, eine Weile war dieses Forum noch dar?ber verlinkt. Allerdings auch mehr schlecht als recht, da auch das Spielblog zu jener Zeit nicht mehr sauber jede Eingabe gespeichert hat.