Autor Thema: Kicker Managerspiel 2018/19 Bundesliga Interactive  (Gelesen 4288 mal)

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
Antw:Kicker Managerspiel 2018/19 Bundesliga Interactive
« Antwort #60 am: 28.12.2018, 11:23:58 »
F?r CL waren die g?nstig und Caliguri hat letzte Saison viele Punkte gemacht sowie die Standards erledigt. Wer kann denn Ahnen, dass die gegen den Abstieg spielen...

Vermutlich wird Wendell unter dem neuen Coach jetzt auch aufbl?hen...
Vinsalter Foren-phex

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 13.04.2019, 17:38:54 »
Mal eine Bundesliga-Frage, ich wollte keinen extra Thread aufmachen. Angenommen am Ende stehen Leipzig und M?chen in der Bundesliga auf CL-Pl?tzen und angenommen die beiden bestreiten auch das Pokal-Finale, dann reicht der 7. Tabellenplatz, unabh?ngig vom Ausgang des Finales, auch f?r die Europaleague, oder?
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #62 am: 23.04.2019, 14:20:10 »
Korrekt. Die haben unter anderem auch die Regel abgeschafft, dass der im Pokalfinale unterlegene im Uefacup spielt, falls der Sieger CL spielt und der unterlegene nicht gut genug f?r Rang 7 oder oberhalb war. N?chstes Jahr ist der 7te ziemlich sicher dabei. Oder der HSV. ;)
Vinsalter Foren-phex

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 23.04.2019, 20:25:37 »
Ah, du liest hier ja doch! Forentreffen? Ist diesmal s?dlich! :)
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #64 am: 03.05.2019, 15:56:57 »
Das hab ich dann wiederum etwas zu sp?t gelesen. Wobei Fulda ist f?r mich eher Mitte denn S?d. ;) Immernoch mehr als drei Stunden fahrt. ^^

Ansonsten ratet mal, wer Calliguri auf der Bank hatte f?r 24 Punkte... Diese R?ckrunde ist die gr??te Kicker-Alptraum-R?ckrunde, die ich je hatte. Von 1 auf inzwischen 8 abgerutscht, mehr als 100 Punkte verloren auf andere... Horror.
Vinsalter Foren-phex

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 03.05.2019, 19:27:30 »
3 Stunden... :D Ich war fast 7 unterwegs. Klingt also passend. N?chstes Fr?hjahr ggf. wieder dort, immerhin gab es G?ste aus dem S?den...
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Koenigsmoerder

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 06.05.2019, 11:06:16 »
Also ich finde die R?ckrunde ganz OK... ;D

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 20.05.2019, 21:14:05 »
Also erstmal, ich bin mir grade nicht 100% mit der Zuordnung der Namen. Hoffe also, ich blamier mich jetzt hier nicht total.

Neben dem GOT-Finale gabs heute ein anderes, fast bedeutenderes Finale: Herzlichen Gl?ckwunsch an Morgul zum Sieg im Kicker Managerspiel 2018/19! Und auch herzlichen Gl?ckwunsch an den zweitplatzierten Koenigsmoerder, der mich kurz vor knapp noch ?berholt hab.
Kurz hab ich am dritten Triumph in Folge geschnuppert, hat dann aber doch nicht sein sollen.

Anyway: die ewige Tabelle f?nd ich schon spannend!
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Morgul

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 23.05.2019, 07:52:07 »
Lieben Dank,

nach einem zweiten Platz hat es in diesem Jahr gereicht. Glaube das es die g?nstigen Eink?ufe wie Ayhan und Neuhaus vom Preisleistungsverh?ltnis gebracht haben. So war mehr f?r die Topscorer ?brig.

Dazu hat der Friedhelm meine Fortuna mehr als gerettet - Perfekte Saison.

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 26.05.2019, 13:15:56 »
Herzlichen Gl?ckwunsch an Morgul! Bei mir hat es zum Schluss nicht ganz zu den Top 3 gerreicht. Ich habe zwar ein paar Gl?cksgriffe im Kader, aber auch mindestens einmal zu oft daneben gegriffen. Mit etwas gl?cklicherer Spieltagsaufstellung, w?re mehr drin. Auf der anderen Seite kann man den letzten Punkt fast immer anf?hren.

Wir waren dieses Jahr immerhin 22 Mitspieleer (-1 gegen?ber) der Vorasaison. Dabei durften wir einen Neuling in unseren Reihen begr??en, dessen Nickname mir leider entfallen ist (J.S. ist Hartsteen richtig?) und den ich im alten Vinsaltforum leider auch nicht nachschauen kann, selbst wenn ich den Avatar noch vor Augen habe. Mit 763 Punkten ist er der 26. von 36 Deb?tanten. El Borracho ist mit 1.461 Punkten aus der Saison 2013/14 immer noch Spitze. Unsere Saison war ganz leicht unter Durchschnitt (1.043,4 vs. 1.061,2) wodurch der Gesamtdurchschnitt logischerweise auf 1.059,6 runtergeht.

Auf den ersten vier Pl?tzen der ewigen Tabelle gab es keine Bewegung, aber Kama-el r?ckt dem Spitzentrio weiter auf die Pelle. Mit 3 Pl?tzen konnte sich Arithon am meisten Pl?tze anch vorne schieben. Im Gegensetz dazu ging es f?r eine Managerquartett um jeweils 2 Pl?tze anch unten (Rukus, Alkatus Primus, Eran und jonas.

Es wurden keine neue Bestmarken f?r die Ewigkeit gesetzt, weshalb die Tabelle der ewigen Top 10 Saisonleistungen unangetastet bleibt. Auf der anderen Seite gab es auch keine neuen Katastrophenmarken. Es hatte auch kein Manager eine neue pers?nliche Bestleistung, wenn man vom Deb?tanten absieht.

Koenigsmoerder

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 26.05.2019, 15:08:37 »
Gl?ckwunsch an Morgul und danke f?r die Stats, Selvirion!  :D

Hinten raus wars ja doch ziemlich spannend, von Platz 1-4 war im Schlussspurt bei mir alles drinnen. Von daher bin ich am Ende mit Platz 2 absolut zufrieden. Zur Winterpause sah es danach ja nicht wirklich aus.

Wobei ich auch ein Lied von etwas gl?cklicheren Spieltagsaufstellungen singen kann. Auf dem Papier w?ren sogar 1675 Punkte drinnen gewesen. Solche Sorgen hatte Morgul mit genau 11 Stammspielern im Line-Up nat?rlich nicht. Entsprechend ist sein Sieg nat?rlich vor allem dem Dusel geschuldet, dass sich da keiner im Laufe der Saison langfristig verletzt hat...;D

Ach ja, und in der Ewigen Tabelle auch noch an rillenmanni vorbei gezogen, hrhr!  ;)

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #71 am: 27.05.2019, 10:19:51 »
Ich h?tte ja wetten k?nnen, dass ich den Rekord f?r die schlechteste R?ckrunde aller Zeiten eingestellt h?tte...
Vinsalter Foren-phex

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 27.05.2019, 12:09:32 »
Ich h?tte ja wetten k?nnen, dass ich den Rekord f?r die schlechteste R?ckrunde aller Zeiten eingestellt h?tte...
Das habe ich noch nicht ?berpr?ft. Mein Post oben, war lediglich auf Marken der Gesamtsaisons/Ewigen Tabelle bezogen. Ich bin mit der Datenbank zum Managerspiel leider furchtbar im R?ckstand...  :-[ Die Ewige Tabelle konnte jetzt ohne gro?en Aufwand dazwischen geschoben werden.

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 27.05.2019, 23:04:51 »
@Dajin:
Ohne die Saisonstatistik vollst?ndig zu haben, kann ich versichern, dass es nicht die schlechteste R?ckrunde in der Geschichte des Managerspiels war. Letzte Saison war's bei dir etwas besser. Hinrunde recht gut mit 659 Punkten, danach R?ckrunde nur noch 382 Punkte. Dies Saison waren es 614 in der Hinrunde und nur 334 in der R?ckrunde. Aber 2017/18 hatten z.B. Nimmgalf (332) und Schatzkanzler (308) noch schlechtere Halbserien, als du dieses Mal. Und - ohne es jedes Mal nachschauen zu nachschauen zu k?nnen - bei insgesamt 6 Gesamtergebnissen seit 2008/09 unterhalb von 600 Punkten, spricht einiges daf?r, dass da richtige Grottenr?ckrunden dabei waren ;)