Autor Thema: Kicker Managerspiel 2018/19 Bundesliga Interactive  (Gelesen 4248 mal)

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Hier schon einmal eine Meldung: Die Vinsalter Kicker-Liga ist online.
Einladungen an alle Teilnehmer der letzten Saison sind raus - einfach bei kicker einloggen und in den Nachrichten auf "akzeptieren" klicken.
Wer neu hinzusto?en m?chte, hier ist der Link zu unserer Liga:
http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/310
Bitte nennt mir Euren Nick, damit ich die Bewerbungen zuordnen kann, und dann kann es auch schon losgehen.

Vor Beginn der regul?ren Saison k?nnt ihr so h?ufig den "Transfer"-Button dr?cken, wie ihr wollt. Ich habe aktuell erstmal auch nur ein Platzhalter-Team nominiert.

Kirgam

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Kicker Managerspiel 2018/19 Bundesliga Interactive
« Antwort #1 am: 30.07.2018, 21:11:36 »
Hab mein Team erstellt und Einladung angenommen. Hoffe es l?uft besser als letzte Saison.

Ohm71

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22.08.2018, 16:21:23 »
Bald geht es los. Bin auch wieder dabei, aber das Geld reicht jedes Jahr weniger, um eine gute Truppe zusammen zu stellen...

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22.08.2018, 19:02:39 »
Ich bin auch nur halb zufrieden. Zwei, drei ?nderungen werde ich noch vornehmen, ansonsten steht das Team.

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #4 am: 22.08.2018, 22:00:28 »
Ach, dahingehend gehts eigentlich. Was mir aufgefallen ist, dass es so gut wie keine Stammspieler unter 2 Mio gibt. Nicht mal bei den kleinen Vereinen. Das macht es nicht immer einfach.
Vinsalter Foren-phex

Rukus

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23.08.2018, 19:25:10 »
In v?lliger Unkenntnis der meisten Spieler habe ich mal wieder eine nicht konkurrenzf?hige Gurkentruppe zusammen gestellt, damit ich zumindest wieder dabei bin.

Zumindest gibt es nur eine Transferphase, und ich verraff die hoffentlich nicht, um das schlimmste Unheil abzuwenden. *gg*
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23.08.2018, 20:53:46 »
Bald geht es los. Bin auch wieder dabei, aber das Geld reicht jedes Jahr weniger, um eine gute Truppe zusammen zu stellen...
So gehts mir auch...
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Grouchox

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 24.08.2018, 10:02:14 »
War nicht auch eine Tipp-Liga angek?ndigt? Da w?r' ich interessiert...

Khryse

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24.08.2018, 18:08:56 »
Die Kicktipp-Runde ist ?brigens f?r die neue Saison bereit - knapp wie immer! Also husch husch getippt!

Dajin

• Vinsalter
  • *
  • Vinsalter Foren-Phex
    • Profil anzeigen
    • Dannimax.de
« Antwort #9 am: 24.08.2018, 21:20:41 »
So - das Spiel beginnt. Wollt ihr eure Kader auch vorstellen, jetzt wo es hei?t "Rien ne vas plus"? ;)

Bei mir sieht es so aus:

Im Tor -> Die Hertakarte gespielt. Jarstein kann was, wenn er sich verletzt ist mit Kraft ein guter Torh?ter hinten dran, der viel mehr drauf hat als 0,8 Mio. Und dann als dritten einen 0,2er Keeper mit dem Namen SCHMARSCH zu haben... wenn das nicht klappt, ist wohl alles im smArsch. ^^

Die Abwehr -> Eigentlich wollte ich ja Naldo, weil er immer gut ist, aber irgendwie kam es nicht so. Auch hier ist die Herta wieder dabei, denn Plattenhart ist Nationalspieler, spielt bei der Herta in der Zwischenzeit wohl im MIttelfeld... das garantiert Punkte, denn beim Kicker ist er noch Abwehrspieler. Mit dabei ist Wendell von Leverkusen. Da gibts zwar Wechselger?chte, aber jetzt, wo die Transferliste in England dicht ist, mache ich mir da kaum noch Sorgen. Dritter im Bunde ist Leipzigs Saracchi. Solange sich Halstenberg noch von diesem Kreuzbandriss erholt, wird er spielen. Und das tut er bisher ziemlich gut, auch gegen Luhansk war er ein ziemliches Laufwunder. Nr. 4 ist dann der Low-Budget-Stammspieler. Ostrzolek aus Hannover. Spielt immer, kostet 1,5. Geschenkt. Backups sind zum einen Bremens Bejimo, der sich in der Vorbereitung Formstark zeigte und so Konkurrenz auf Gebre Selassie aus?ben wird. Und die neue Entdeckung aus Gladbach, 0,2 Mio f?r den Elvedi-Backup... und da Elvedi noch angeschlagen ist, spielt morgen Beyer auch gleich schon. Die Punkte nehm ich mit. ;)

Das Mittelfeld. -> Tats?chlich bin ich irgendwie nicht so richtig happy mit dem Mittelfeld, aber eher, weil ich da nach Verstand aufgestellt habe denn nach Herz und Wert. Vielleicht mit der einen Ausnahme von Dortmunds Witsel. Der war im Pokalspiel gegen F?rth einfach zu gut, zu pr?sent, als dass das Zufall h?tte gewesen sein k?nnen. Von dem bin ich ?berzeugt. Auch wenn er vielleicht nicht immer spielt, was bei 5,5 halt weh tut. Nur bei der Konkurrenz... Es Folgen zwei Schalker. Calliguri hat nicht nur eine bomben Saison gespielt, er schie?t bei Schalke auch alle Freist??e. In der letzten Saison war aus Standardsituationen nur eine Mannschaft effektiver nach Frei?st??en. Das war Freiburg. Auch deswegen habe ich Freiburgs Freisto?sch?tzen auch im Team. H?fler. Der zweite SChalker an der Stelle ist Harit, den ich bisher als auff?llig emsigen Fl?gelflitzer wahr genommen habe. F?r 1,8 ein gutes Gesch?ft. Hinzu kommt ein weiterer Freisto?sch?tze, diesesmal wieder einer aus Hannover. Hallo Pirmin Schwegler. Die Nr. 5 im Mittelfeld wird dann noch Hoffenheims Kaderabek. Doch auch hier ist einer auf der Bank mit dem Potential versehen, viele Spiele zu machen. Linton Maina aus Hannover hat eine ziemlich gute Vorbereitung gespielt. Der 0,2er Kandidat ist Leandro Martins aus Mainz. F?llmaterial eben.

Der Sturm -> Die volle Gladbach-Karte. Nachdem klar war, dass Torgen Hazard im Team bleibt, war er schnell im Team, auch sein Sturmpartner Plea soll ja angeblich richtig gut sein. Darauf freue ich mich schon. Wenn nicht, gibt es zwei Backups, die viel spielen werden. Zum einen Hoffenheims Joelinton (1,4, ein Schn?ppchen) und aus N?rnberg Salli. (1,5). Hatte lange noch Ishak drin, aber der musste der Geldschieberei weichen. 0,2er F?llmaterial? Ja, da ist Hannover wieder mal gut, Enghames hat glaube ich sogar schon mal Einsatzminuten gehabt. Also auch hier - Willkommen in der Squadra Cascata. Wie siehts bei euch aus?
Vinsalter Foren-phex

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25.08.2018, 10:59:17 »
Ich habe auch lange hin- und her ?berlegt.
Im Tor:
Rensing und Wolf (D?sseldorf)
Fr?chtl (Bayern)
Mir w?ren die meisten Torh?ter zu teuer, also habe ich nach Sonderangeboten geschaut. Und im Vergleich mit Augsburg und N?rnberg fand ich D?sseldorf am besten.

Abwehr:
Brosinski (Mainz), Wei?er (Leverkusen) - hier spiele ich dir Au?enverteidiger-Karte.
Naldo (Schalke) - der Mann ist torgef?hrlich und seine Millionen wert.
Beyer, Poulsen (Gladbach) g?nstige Spieler mit Einsatzchancen.
Baak (Hertha) F?llmasse, aber vielleicht bietet sich dort im Kader ja eine L?cke.

Mittelfeld:
Havertz (Leverkusen), Witsel (Dortmund), Caligiuri (Schalke) - mein R?ckgrat des Teams. Eigentlich war G?tze vorgesehen, aber dann habe ich das Upgrade auf Witsel durchgef?hrt.
Gacinocic (Frankfurt) - ihn hatte ich fr?h auf dem Zettel und habe ihn trotz des Pokal-Auftritts gew?hlt.
Duda (Hertha) - etwas gezockt, aber er hat eine gute Vorbereitung gespielt und solange Darida verletzt ist, gute Einsatzchancen.
Schreck (Leverkusen), R?sch (Augsburg), Dukan (D?sseldorf) - F?llmasse.

Angriff
Kruse (Bremen), Petersen (Freiburg) - mMn das beste Preis-Leistungs-Verh?ltnis.
Duksch (D?sseldorf) - Mal sehen, was er in der Bundesliga kann. War mir sicherer als Joelinton und Plea.
Weydandt (Hannover) - mein Joker dieses Jahr. Bomben-Vorbereitung und bei Hannover hat er auch Chancen, sich durchzusetzen.
Villalba (Gladbach) - F?llmasse

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26.08.2018, 10:56:49 »
@Rukus:
Hast du die Einladung zur Liga angenommen? ich seh dich in der ?bersicht noch gar nicht.

Hartsteen

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 26.08.2018, 17:04:52 »
Elwin m?sste auch noch meine Anfrage best?tigen.

Moses

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 27.08.2018, 16:53:45 »
So hier dann mal das team das mit 14 P?nktchen einen denkbar schlechten Start hingelegt hat...zum Gl?ck hats doch f?r den ein oder anderen Manager gereicht der noch tiefer ins Klo gegriffen hat diese Woche :D

Tor:
Baumann und die Hoffenheim Connection die mit 4.2 Mios eine recht g?nstige Kombi waren...Baumann auch mal gleich 8 meiner 14 Punkte gemacht an Spieltag 1 :D :D

Abwehr:
Nicht mehr so teuer wie zuletzt...

G?nter (SCF), 2.5M - immer solide gut auch nach vorne
Max (FCA), 3.0M - tolle letzte Saison gespielt, sch?tze Augsburg noch st?rker ein
Weisser (Bayer) 3.0M der nat?rlich gleich mal 90min auf der Bank sa? trotz aller "Experten" die sagten er spielt zu 100% *Grml*

Mittelst?dt (Hertha), 1.2M - Mittelfristig vielleicht Stammplatz
Beyer (Gladbach), 0.2M (hat gleich mal ?berzeugt)
Friede (Hertha), 0.2M - F?llobst

runden die Bank ab...

Mittelfeld:

Pulisic (BVB), 5.0M - Mein Topstar, hier hoffe ich auf eine breakout Saison von ihm
St?ger (D?sseldorf), 2.0M - Der Motor bei D?sseldorf und wohl auch Standard und Elfer Sch?tze, mal schauen
Gregoritsch (FCA), 3.4M - tolle letzte Saison, Augsburg noch st?rker, Schn?ppchen
Gbamin (Mainz), 2.8M - tolle letzte Saison, nat?rlich gleich mal verletzt ausgewechselt

Baku (Mainz), 1.5M - Stammspieler zum Ende letzter Saison, auch Schn?ppchen f?r mich
Maina (H96), 0.6M - Einer der kandidaten die Mittelfristig sich einen Platz erobern k?nnen
Jastrzembski (Herta), 0.5M - dito zu Maina
Tilmann (Club), 0.4M - dito zu Maina und Jastz.

Sturm:
Das Prunkst?ck...

Petersen (Freiburg), 3.6M - kein Europapokal, der Immerspeiler und die Lebensversicherung
Plea (Gladbach), 3.2M - laut "Experten" gesetzt als Mittelst?rmer, nat?rlich wie Weisser auf der anderen Seite gleich auf die Bank *gruml*
Finnbogason (SCA), 3.4M - noch leicht verletzt, aber ich setzte auf die Augsburg Achse diese Saison

Joelinton (1899), 1.4M - Joker mit Potential, w?re gut wenn er abrufen kann, gegen Bayern immer schwer im ersten Spiel
Burkhardt (Mainz), 0.2M - F?llobst

Elwin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 27.08.2018, 21:09:22 »
Der erste Spieltag ist vor?ber, wir haben einen ersten Sieger: Es ist Liranon, der alte Kupferstecher mit 52 Punkten. Das Team ist auf Kante gen?ht und hat auch einige Ausf?lle (Tschauer, Valentini und Halstenberg haben nicht gespielt), aber hat Erfolg gezeigt. Das Mittelfeld mit Thomas M?ller, Reus und Hahn ist das Prunkst?ck, auch Hannovers Kapit?n Anton hat Punkte geholt, der Rest hat zumindest nicht gest?rt.

Die rote Laterne des ersten Spieltags geht an Hartsteen, der nur 6 Punkte holt. Ausf?lle bei Kramer und Paulinho, Harit und Werner mit Minuspunkten und kein Spieler, der so richtig durch punktet. So geschieht es dann.

Eine Tabelle lohnt noch nicht, erst am n?chsten Spieltag zeige ich eine.