Da es verschiedene Kulturen gibt, in denen es mal Sexismus gibt, mal nicht, kann frau sich die Ecke aussuchen, in der sie gerne spielen will. Wenn eine Frau Probleme mit dem Ingamesexismus und Patriachat in Andergast und bei den Novadis hat: man kann jahrelang DSA spielen, ohne diese Gegenden zu besuchen oder Leute zu treffen, die von dort kommen, kann einen weiblichen Char spielen, der nie Sexismus begegnet.
Dunkelh?utige Menschen gibt es dagegen nur in Kulturen, die doch sehr klischeebehaftet sind und - egal ob beabsichtigt oder nicht - einiges an Outgamerassismus und Erinnerungen an Kolonialismus transportieren. Wer einen dunkelh?utigen Char spielen will, kann dem also nicht aus dem Weg gehen.
Von daher: Nein, Sexismus und Rassismus in DSA ist nicht gleichwertig.
Btw verstehe ich echt nicht, warum es f?r dich ein Problem ist, wenn andere sich w?nschen, die Vorurteile, Klischees und Benachteiligungen, die sie im realen Leben erfahren, nicht auch im Spiel zu erleben. Verlierst du irgendwas, wenn keinen "Negerprinzen mit dem langen D?del" hat oder zumindest neben dem wahlweise dummen, kindischen, unterdr?ckten oder edlen Wilden auch eine Hochkultur dunkelh?utiger Menschen hat? Ich meine, falls es dich so sehr in deinem DSA st?rt, wenn das eine fehlt oder das andere vorhanden w?re, du k?nntest es doch ignorieren. Oder geht das nicht, weil das dann ja Kanon w?re und andere Sachen darauf aufbauen w?rden? Tja, so geht es derzeit denen, die gerne eine Kultur h?tten, mit der sie sich identifizieren k?nnen, aber keine finden (btw nicht nur dunkelh?utigen Menschen sondern auch Ostasiaten wie in dem einen verlinkten Thread zu lesen war - Maraskan bietet da auch nur sehr eingeschr?nkt Identifikationspotential)