Autor Thema: Forentreffen 2022  (Gelesen 122 mal)

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
Forentreffen 2022
« am: 03.10.2021, 16:13:14 »
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass wir im Jahre 2022 wieder ein Forentreffen veranstalten koennen. Mindestens mit 2G+G sollte das problemlos moeglich sein, ohne relevante Risiken zu verursachen.

Ich werde mal wieder Kontakt mit dem Antikriegshaus aufnehmen.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
Antw:Forentreffen 2022
« Antwort #1 am: 03.10.2021, 16:34:43 »
Ja, auf jeden Fall! Irgendwann so April / Mai vielleicht? Ich wuerde eindeutig eine 2G-Regelung bevorzugen, von der Babys und Kleinkinder ja ausgenommen waeren.
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03.10.2021, 17:09:04 »
ich bin ein gro?er Freund von 2G+G, weil man dann auf der Veranstaltung selbst sehr entspannt sein kann. Bei P&P-Rollenspiel sitzt man ja idR bei einander und labert.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03.10.2021, 20:54:25 »
Was genau ist 2G+G? Ich kenne nur 2G...  :-X
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05.10.2021, 02:18:18 »
Vielleicht sowas wie 2G und Kurztest noch oben drauf statt alternativ?
Die noch vorsichtigere Variante w?re dann eine mit durchgehend Masken tragen.

Also ja, w?re auch f?r eine Variante, bei der man bei der Veranstaltung selbst sich dann m?glichst keine weiteren Sorgen machen muss.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05.10.2021, 20:00:52 »
Ja, und RPG mit Maske ist dann auch nicht so.. ;)
Vinsalts Foren-PRAios

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05.10.2021, 22:50:43 »
2G+G heisst:
- entweder geimpft oder genesen (Ausnahme: Kinder unter 12 Jahren, weil da noch keine Zulassung erteilt wurde)
- zusaetzlich tagesaktueller Test

Damit kann man so weit es irgendwie geht ausschliessen, dass die Veranstaltung Risiken bietet und kann entsprechend dann auf der Veranstaltung ohne Masken und so auskommen.
« Letzte Änderung: 05.10.2021, 22:56:18 von flippah »

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05.10.2021, 23:10:27 »
Ok, klar. Welche Tests muessen das aktuell so sein? Reichen da Selbsttests ggf. vor Abfahrt? Naja, muss man wohl wahrscheinlich schauen, wie die Lage im Fruehjahr ist.
Vinsalts Foren-PRAios

Jens_85

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06.10.2021, 14:33:26 »
2G+G heisst:
- entweder geimpft oder genesen (Ausnahme: Kinder unter 12 Jahren, weil da noch keine Zulassung erteilt wurde)
- zusaetzlich tagesaktueller Test

Damit kann man so weit es irgendwie geht ausschliessen, dass die Veranstaltung Risiken bietet und kann entsprechend dann auf der Veranstaltung ohne Masken und so auskommen.
Genau so war das letzte Konzert auf dem ich war, auch organisiert und es hat super geklappt. Naja f?r uns halt ;D

Ich w?re auch daf?r - kommt aber drauf an, ob es da noch oder wieder kostenlose Tests gibt... Wir machen sowieso regelm??ig welche.

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06.10.2021, 15:41:30 »
Ich denke, wir koennen auch vor Ort Selbsttests unter Aufsicht machen. Wenn dann jemand positiv ist, muss er halt wieder heim - mit allen, die bei ihm im Auto waren.
Und Selbsttests zum selberkaufen kosten nun nicht die Welt.

Ich rechne aber auch nicht damit, dass die Tests kostenpflichtig werden.

Sturmkraehe

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 17.10.2021, 20:20:13 »
w?rde mich auch freuen wenn das klappt, aber ?ber ersten Mai w?re bei mir schwierig.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 17.10.2021, 23:55:51 »
Waaaas? Warum?
Vinsalts Foren-PRAios

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18.10.2021, 16:42:04 »
Ok, so kann man sich verschaetzen. Die Tests sind kostenpflichtig geworden.

Ich wuerde dann dennoch 2G+G machen wollen, dann halt mit Selbsttests.

Wir kennen uns alle und ich denke, wir koennen einander gut genug einschaetzen, dass niemand beim Testen bescheisst.

Dass der 1. Mai doof ist, ist gleich mal notiert.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 18.10.2021, 19:41:54 »
Ah, er meinte den 1. Mai, das habe ich ueberlesen. Naja, der ist vielleicht nicht ideal, das stimmt. ^^
Vinsalts Foren-PRAios