Hoppla, ein neues Vinsalt-Forum, und es wird au?er ?ber Fu?ball auch noch ?ber die Kampagne, die ich gerade spiele, diskutiert. (wir sind gerade mit dem dritten Band der Gr?nen H?lle angefangen).
Unser Spielleiter hat uns, kaum dass wir angelandet waren und unsere Siedlung gegr?ndet hatten, ziemlich mit den Nachtherrschern unter Druck gesetzt. Erst kam die Herrin Enarr und, als wir die knapp ?berlebt hatten, dann gleich ihr Papa, der "Herr der Nacht" beim Rennen um den Pseudo-Stab des Vergessens (ich glaube, da hat sich unser SL einige Freiheiten vom Abenteuer genommen). Andere Dinge, die unsere Gruppe vielleicht noch aus eigener Initiative angefasst h?tte, sind da hinten runter gefallen. Ich h?tte mich z.B. noch gerne mit dem Konflikt Hippie-Nanshemu vs. Imperialisten-Nanshemu befasst. Den komischen Fluch der Seefahrt-Verhinderung hat uns der SL erspart. Wozu wird der eigentlich gebraucht?
Einen kleinen ersten Konflikt mit den Xo'artal, als Vorausdeutung auf die Gr?ne-H?lle-Kampagne gab es dann noch nach dem Showdown mit dem Herrn der Nacht. Er war nicht gerade geeignet, Sympathien f?r die Leute zu schaffen, mit denen man es dann in der Kampagne haupts?chlich zu tun hat.
Was auch irritierend war: Statt um unsere eigene Siedlung sollten wir uns dann auf einmal um Wohl und Wehe der Konkurrenz in Porto Velvenya k?mmern. Es k?nnte sich lohnen, den Anfang der Gr?nen H?lle in eure eigene Siedlung zu verlegen. Dazu w?rdest du aber wohl schon in AfG unbemerkt einige Pfl?cke f?r Sp?teres einschlagen m?ssen.
Ich verweise hier mal auf meinen Blog zur Kampagne:
https://grafhardimund.livejournal.com/Die Besiedlung Uthurias beginnt hier:
https://grafhardimund.livejournal.com/99544.htmlGr?ne H?lle hier:
https://grafhardimund.livejournal.com/112016.html