Autor Thema: besondere Orte in Aventurien f?r Uthuriakampagne  (Gelesen 914 mal)

Horatin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
besondere Orte in Aventurien f?r Uthuriakampagne
« am: 28.08.2020, 10:56:13 »
Moin Forum,

ich bins der Horatin, manche kennen mich noch aus dem alten Forum. Hoffe ich zumindest. ;)

Wie das Leben so spielt, ich/wir spielen wieder. Da sich Aventurien ?ber die letzten zehn Jahre ver?ndert/weiterentwickelt hat, dachten wir an einen "Neustart" mit alten Chars die nach Uthuria r?bermachen und dort ihr eigenes Dorf aufmachen (mit Blackjack und Nutten ;)). Zur Finanzierung des Ganzen und Vorbereitung inkl. Hinweisen wollte ich eine Mini-Vorschaltkampagnen in Aventurien starten (Man nehme Goonies, Verm?chtnis der Tempelritter, Indiana Jones und dr?cken auf mixen  ;D). Ich habe ?ber die Jahre viel ?ber DSA vergessen und suche nun mystische/passende Orte und (Mini)abenteuer, die man gut in dieser Schnitzeljagd machen kann bzw muss mich wieder an alles erinnern. Da setz ich jetzt mal auf euch alte S?.... ?hhh erfahrere Wissenstr?ger. Habt ihr vielleicht Ideen/Schlagworte/Szenarien etc, wo ich nachschlagen kann bzw. was man verwenden kann?

Orte und Dinge die ich verwenden will sind
Pyramiden sind ein "Leitmotiv". Es soll rauskommen das die Uthurianer/Feliden schon mal anno Tobak da waren und die Pyramiden mitbrachten.
Guagal (alte Felidenstadt im Regengebirge)
Anccir (ebenfalls alte Felidenstadt im Regengebirge)
Pyramide in der Grimmfrost?de (Gegenst?ck zu Guagal)
Kun Kau Peh (ggf.)
Die Hexeninsel
Eine Pyramide eines uralten feliden Rondrakultes in Tulamidistan w?re cool, da such ich noch, weiss da einer was? Weitere felide Kulte ausser Rondra fallen mir aber nicht mehr ein die noch Aventurien existieren, oder? Gibts in Tulamidistan noch mehr Felidenkram? Da kannte ich mich damals schon eher weniger aus.
Ich suche weitere felide/mystische Hinterlassenschaften, gerne in ganz Aventurien, je n?rdlicher umso besser, das Regengebirge ist ja ?bervoll.
Dann wollte ich noch den Praioskult mit den Gryphonen/Sphingen thematisieren (Die Helden sollen im Auftrag des Herrn das Licht wieder nach Uthuria bringen)
Orakel von Baltr?a ist gesetzt, das Schwert Araschar und die Geschichte des Greifen (Obaran) ebenso
Dazu eine Reise/Flug nach Krayenhorst (gibts da eigentlich irgendwo Hintergrundinfos zu?)
Gibts noch mehr Sphingen und sonstige Gryphonische Hinterlassenschaften und passende mystische Orte? Hatten die was mit dem Konzil der elementaren Gewalten zu tun oder waren da die Drachen die Erbauer?

So das war mein Brainstorming. Ich stelle mir so eine Minikampagne vor, die die Helden am Besten nochmal einmal durch Aventurien scheucht (Phillisaga in kurz) bevor es in die unentdeckten Lande geht. Nur das halbe Regengebirge nach alten Uthurischen/echsichen ?berresten umzugraben ist mir aber zu wenig. :) Also her mit euren Wissensteilen, und wenns ein "da gabs doch mal in Spielhilfe X diese kurze Meisterinfo zu einem Greifenhorst in Hastenichtgesehen".

LG

Horatin
« Letzte Änderung: 28.08.2020, 11:01:55 von Horatin »

Fido Tatzeltoeter

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:besondere Orte in Aventurien f?r Uthuriakampagne
« Antwort #1 am: 28.08.2020, 20:57:30 »
Arivor. Dort dann NSC, die so'nen aggressiv-neurotischen Angstschissgesichtsausdruck haben, aber - oder gerade deshalb - berserkerhaft kaempfen.

Horatin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10.09.2020, 20:13:48 »
Juhu!

Meinst du Arivor als feliden Ort? Wenn ja was genau? Habe nix gefunden. Ausser das Rondra ne Katzengottheit ist f?llt mir dazu nix ein. Kannst du das genauer spezifizieren?

Sonst keine Gedanken oder seid ihr ollen S?... ?hhhhhwm weisen ehrbaren Alten und Ersten alle schon verreckt? ;)

LG

Horatin
« Letzte Änderung: 10.09.2020, 20:16:50 von Horatin »

Fido Tatzeltoeter

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11.09.2020, 08:39:59 »
Das kann ich nicht spezifizieren.

Falls Du eine Abenteueridee brauchst, habe ich aber eine Sammlung. Angabe des Themas, solange es nicht High-Fantasy ist, und - schwupp - habe ich Hauptereignis oder eine Gruppe von Bausteinen.

Rahnaya

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20.09.2020, 10:52:26 »
Wie mystisch darfs den sein ?

Wenn du die ganz gro?e Glocke rausholen willst und dir Zeit und Geduld nimmst k?nntest du eine Kampagne rum um Aphasmayra machen.

Sie ist ja eine gefallene G?ttin aber wer sagt Praios und Rondra h?tten nicht ein Interesse dran sie aus dem Sumpf zu ziehen und damit die D?monen zu schw?chen. Ist ja auch nur 6 Zeitalter her, das sie gefallen ist.
Eine Kampagne k?nnte im Regenwaldgebierge starten, die H?hle Gron'gu'mur wird ja von einer Sphinx bewacht.
Der Plan ist nat?rlich zu lange und gigantisch f?r eine einziges Menschenleben aber wenn es gelingt ihr eine Pyramide in Uthuria zur?ck zugeben, k?nnte evtl. ein winziges St?ckchen Niederh?lle von ihr abfallen.
Eine Art Uthurisches Zhamorrah, Katzen sind ja in Uthuria eine gute Waffe gegen Namenloses, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gerade jetzt im Karmakorth?on lie?e sich so ein Unterfangen angehen, wenn sich alte Wahrheiten lockern und alle auf ihre Gelegenheit warten und ihre Blicke auf alles m?gliche richten und besch?ftigt sind.
« Letzte Änderung: 20.09.2020, 10:56:06 von Rahnaya »

Horatin

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20.09.2020, 19:21:42 »
Ja Aphasmayra steht schon auf der Agenda, du denkst in die Richtung in die ich will. Wollte den Krieg und Fall von G?ttern thematisieren. Im Regengebirge gibts Grongumur, Anchir und Guagal. Das ist thematisch alles "?hnlich". Werde da unten wohl Guagal nehmen. Dann sie Pyramide in der Grimmfrost?de. Wahrscheinlich Baltr?a oder Leuchtturm Endlosblick. Tulamidistan wird wohl Ras Lamasshu der Ort der Wahl. Die Greifengrasruinen sind sicherlich auch von touristischem Wert. :D Danke schonmal. Hermit allen Ideen. Und wenn es Schlagworte sind. Ich han mir in wochenlanger Fisselarbeit die Dinge aus den Regelwerken rausgesucht. Bornland und ehernes Schwert w?r noch cool. Auch gerne nochwas im zentralen Mittelreich oder Raschtullswall oder oder oder....

LG

Horatin

Fido Tatzeltoeter

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20.09.2020, 19:28:55 »
Ich kann nur Kriminal-, Wunder-, Liebes- und Kriegsgeschichten etc.pp. bedienen.

Das dafuer aber gut und besser. Keine Maedchenpensionatsphantasien.