Moin Forum,
ich bins der Horatin, manche kennen mich noch aus dem alten Forum. Hoffe ich zumindest.

Wie das Leben so spielt, ich/wir spielen wieder. Da sich Aventurien ?ber die letzten zehn Jahre ver?ndert/weiterentwickelt hat, dachten wir an einen "Neustart" mit alten Chars die nach Uthuria r?bermachen und dort ihr eigenes Dorf aufmachen (mit Blackjack und Nutten

). Zur Finanzierung des Ganzen und Vorbereitung inkl. Hinweisen wollte ich eine Mini-Vorschaltkampagnen in Aventurien starten (Man nehme Goonies, Verm?chtnis der Tempelritter, Indiana Jones und dr?cken auf mixen

). Ich habe ?ber die Jahre viel ?ber DSA vergessen und suche nun mystische/passende Orte und (Mini)abenteuer, die man gut in dieser Schnitzeljagd machen kann bzw muss mich wieder an alles erinnern. Da setz ich jetzt mal auf euch alte S?.... ?hhh erfahrere Wissenstr?ger. Habt ihr vielleicht Ideen/Schlagworte/Szenarien etc, wo ich nachschlagen kann bzw. was man verwenden kann?
Orte und Dinge die ich verwenden will sind
Pyramiden sind ein "Leitmotiv". Es soll rauskommen das die Uthurianer/Feliden schon mal anno Tobak da waren und die Pyramiden mitbrachten.
Guagal (alte Felidenstadt im Regengebirge)
Anccir (ebenfalls alte Felidenstadt im Regengebirge)
Pyramide in der Grimmfrost?de (Gegenst?ck zu Guagal)
Kun Kau Peh (ggf.)
Die Hexeninsel
Eine Pyramide eines uralten feliden Rondrakultes in Tulamidistan w?re cool, da such ich noch, weiss da einer was? Weitere felide Kulte ausser Rondra fallen mir aber nicht mehr ein die noch Aventurien existieren, oder? Gibts in Tulamidistan noch mehr Felidenkram? Da kannte ich mich damals schon eher weniger aus.
Ich suche weitere felide/mystische Hinterlassenschaften, gerne in ganz Aventurien, je n?rdlicher umso besser, das Regengebirge ist ja ?bervoll.
Dann wollte ich noch den Praioskult mit den Gryphonen/Sphingen thematisieren (Die Helden sollen im Auftrag des Herrn das Licht wieder nach Uthuria bringen)
Orakel von Baltr?a ist gesetzt, das Schwert Araschar und die Geschichte des Greifen (Obaran) ebenso
Dazu eine Reise/Flug nach Krayenhorst (gibts da eigentlich irgendwo Hintergrundinfos zu?)
Gibts noch mehr Sphingen und sonstige Gryphonische Hinterlassenschaften und passende mystische Orte? Hatten die was mit dem Konzil der elementaren Gewalten zu tun oder waren da die Drachen die Erbauer?
So das war mein Brainstorming. Ich stelle mir so eine Minikampagne vor, die die Helden am Besten nochmal einmal durch Aventurien scheucht (Phillisaga in kurz) bevor es in die unentdeckten Lande geht. Nur das halbe Regengebirge nach alten Uthurischen/echsichen ?berresten umzugraben ist mir aber zu wenig.

Also her mit euren Wissensteilen, und wenns ein "da gabs doch mal in Spielhilfe X diese kurze Meisterinfo zu einem Greifenhorst in Hastenichtgesehen".
LG
Horatin