Moege es in Frieden ruhen. Das ist schon wirklich bitter. War laengere Zeit aus dem Hobby ausgestiegen und bin gerade aus dem DSA4-Forum hierher verwiesen worden, als ich feststellen musste, dass meine ganzen alten Links & Lesezeichen ins Vinsalt-Forum nicht mehr funktionieren. Richtungsweisende aventurische meta-Diskussionen, Philosophiererei, Autorenstellungnahmen zu ihren eigenen Abenteuern, aber auch Perlen der Geselligkeit - alles fort. Vielleicht war es naiv, aber ich denke, ich bin nicht die einzige derer, die noch im Web 1.0 digital aufgewachsen sind, die einfach angenommen haben, dass der oft rezitierte Grundsatz "the web never forgets" auch wirklich wahr ist - doch leider treffen wohl nur seine negativen Aspekte zu. Was Kleinalrik schreibt kann ich nur unterzeichnen - man geht einfach nicht mit der gleichen Diskussionskultur an ein Forum heran, wenn man nicht erwarten kann, dass es irgendwie doch fuer die Ewigkeit ist. Hat denn wirklich niemand, nicht einmal Jens, je ein Backup angelegt? Nicht, dass ich mich da auf ein hohes Ross schwingen koennte - ich schaffe es ja kaum, meine eigenen Daten zu sichern.
In jedem Fall danken wollte ich Euch, den Betreibern und Mitgliedern, fuer die vielen schoenen Stunden und all das Herzblut, dass Ihr in Aventurien gesteckt habt.