Nee!
DSA 3 war quasi ein DSA 2.1, da es die Regeln von DSA 2 etwas vereinfachte, z.B. fiel die Unterteilung der Talente in freie Talente, zeitaufw?ndige Talente und zeit- und kostenaufw?ndige Talente weg, da damit eh kaum jemand gespielt hat. Zudem gab es noch ein paar Verbesserungen am Kampfsystem, aber ein Gro?teil der Regeln wurde einfach von DSA2 ?bernommen.
DSA 4.0 war dagegen ein Quantensprung der Regelentwicklung. Klar, war das von GURPS-Kaufsystem inspiriert, aber man hatte geschickterweise ein Jahr vorher die erste Myranor-Box als Quasi-Vorabtest f?r DSA 4 gelauncht, um in der Vorphase schon fr?h Erfahrungen und Feedbacks zum Kaufsystem zu sammeln. Und das war enorm, und man nahm die Vorschl?ge der Community ernst, daher waren die DSA 4.0 Boxen auch ein grundweg solides System, was in DSA 4.1 nur noch in Nuancen verfeinert werden musste (Stichwort: Balancing).
DSA5 wollte mit einer neuen Redax vieles besser oder einfach nur anders machen, und lie? sich dabei z.T. auch von Splittermond inspirieren. Es gab durch den Ansatz zur Vereinfachung und Vereinheitlichung der Regeln durchaus einige Verbesserungen, aber leider auch viele Verschlimmbesserungen. Ganz schlimm finde ich die Gleichschaltung von Astral- und Karmaenergie, weil das mMn innerweltlich nicht glaubhaft erkl?rt werden kann. Man hat im Vorfeld viel Feedback aus der (inzwischen riesigen) Community eingeholt, aber vieles davon wurde einfach verworfen oder ignoriert (meistens weil es die beiden Chefredakteure einfach nicht umsetzen konnten oder wollten), da h?tte man sich das auch sparen k?nnen. Das vorhandene Magiesystem - DIE elementare St?rke von DSA4 - wurde ziemlich stark umgekrempelt und das mMn nicht wirklich zum Vorteil. Ich habe jedenfalls keinerlei Interesse mich mit DSA5 zu befassen, und ich bezweifle, dass sich das in Zukunft noch mal ?ndern wird.