Autor Thema: Goldo Paligan  (Gelesen 595 mal)

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Goldo Paligan
« am: 31.07.2019, 00:37:56 »
Hallo,

Ich habe bestimmt ne bl?de Frage, aber beim AAK wird meine Geweihte eine Audiens bei Goldo bekommen. Damit sie sich nicht gleich als derma?en SO technisch unter ihm entlarvt, meine Frage: Wie wird er angesprochen? Hat er einen offiziellen Tietel im Mittelreich? Sollte man irgendwie geartet knicksen, grade als Klerus? Ich bin mir echt unsicher wie ich die Begr??ung ausspielen sollte und bin um Tipps und Hinweise sehr dankbar :)

Kleinalrik

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Goldo Paligan
« Antwort #1 am: 31.07.2019, 18:17:11 »
Ich habe nichts passendes aventurisches gefunden. Immerhinque, aus der Wikipedia ist zu entnehmen, dass der Vizek?nig von Indien mit "Exzellenz" angeredet werden musste.

Trivia: Die spanische ?bersetzung f?r Vizek?nig ist Virrey.

Selvirion

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31.07.2019, 22:38:44 »
Vizek?nig ist schon gar nicht schlecht. Die Paligans stammen von Vizek?nigen von Meridiana ab. Laut "In den Dschungeln Meridianas" l?sst sich Goldo (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) immer noch als "vizek?nigliche Hoheit" titulieren. Auf seiner Wikiseite ist der Titel neben anderen auch noch immer aufgef?hrt.

Meleij Madala

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01.08.2019, 09:49:48 »
Danke, das hilft mir schon weiter.  :D

Kirgam

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04.08.2019, 14:31:59 »
Er hat sogar einen Titel im Mittelreich. Er ist der Markgraf von Hot-Alem und die korrekte Anrede hierzu w?re "Erlaucht"

Kleinalrik

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05.08.2019, 11:37:08 »
Ist es nicht ?blich, Adelige, die mehrere Titel innehaben, mit ihrem rangh?chsten Titel anzusprechen?

Nimmgalf

• Vinsalter
  • *
  • Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06.08.2019, 11:50:00 »
Ja, das ist richtig, es sei denn dass man sie speziell als Tr?ger eines niederen Titels ansprechen m?chte, wenn es z.B. um Angelegenheiten zu einem damit verbundenen Lehen geht.
"Es gibt keine Answinisten mehr in Garetien!"

Baron Nimmgalf vor dem versammelten Reichskongress 1028 BF kurz nach der Schlacht der Drei Kaiser