Autor Thema: Design  (Gelesen 1139 mal)

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
Design
« am: 31.05.2018, 20:26:06 »
Mir fiel auf, da? mir die Farbgebung des bisherigen Forums sehr gut gefallen hat. Zum einen ist sie nat?rlich vertraut, zum anderen sind es aus meiner Sicht angenehme Farben mit gutem Kontrast, was ja auch die ?bersichtlichkeit unterst?tzt. Also wenn sich mit dem tristen Grau hier was machen l?sst, das alte Farbschema war schon gut!
INTERACTIVE-VINSALT-KICKER-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
Antw:Design
« Antwort #1 am: 31.05.2018, 21:51:56 »
Welches? Gabs nicht mal mehrere?
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31.05.2018, 23:33:40 »
Ich habe mal geschaut, was es an Themes so gibt. Das hier kommt dem wohl noch am n?chsten: https://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2038

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01.06.2018, 12:36:26 »
Welches? Gabs nicht mal mehrere?
Wenns mehrere gab ist mir das bisher entgangen. Das in Orange/Gelb/Hell-Dunkelgrau.

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02.06.2018, 16:04:21 »
Meins sah aus, wie im Anhang.
Vinsalts Foren-PRAios

Was f?r mich bedeutet DSA wurde von Links-Gr?nen bunten Spinnern gekapert (...). Ich sehe das als Kampf um die Seele von DSA, die nun mal Wei?, Europ?ische Pr?gung (...) ist.

Kama-el anamAlasharim

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02.06.2018, 18:29:09 »
Meins sah aus, wie im Anhang.
Ok, dann ist das mit dem vertraut sein nat?rlich relativ. Ich hab auch ein Bild von vom mit genutzten Design angeh?ngt.

Anyway: das ist nat?rlich jammern auf hohem Niveau. Hauptsache es gibt ?berhaupt ein Forum  ;)

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03.06.2018, 10:40:27 »
Das ist auch einer der Gr?nde, warum ich das hier alles nur ?ber konfigurierbare Dinge machen will. Immer, wenn man echt Hand anlegt bekommt man Wartungsprobleme.

Xandila

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05.06.2018, 06:48:44 »
Hat jetzt etwas mehr Blaut?ne im Grau als man gew?hnt ist, aber ich find es ok.
Exakt das alte Aussehen bekommt man ja eh nicht wieder hin, und es hat nicht dasselbe Blau wie das Splittermondforum (das f?nd ich sehr irritierend, wo das jetzt ja dieselbe Technik zu haben scheint und damit eh sich ?hnlich sieht - soweit ich das als jemand mit Null Ahnung von Forensoftware sehe)

flippah

• Administrator
  • Vinsalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05.06.2018, 08:42:53 »
Hat jetzt etwas mehr Blaut?ne im Grau als man gew?hnt ist, aber ich find es ok.
Exakt das alte Aussehen bekommt man ja eh nicht wieder hin, und es hat nicht dasselbe Blau wie das Splittermondforum (das f?nd ich sehr irritierend, wo das jetzt ja dieselbe Technik zu haben scheint und damit eh sich ?hnlich sieht - soweit ich das als jemand mit Null Ahnung von Forensoftware sehe)

Ja, es ist exakt das selbe Basisforum wie bei Splittermond.

Warum dieses?
- f?r SMF (das ist die Forensoftware) gibt es einen Importfilter, mit dem wir im Prinzip die Daten des alten Forums importieren k?nnten (wenn wir drank?men, was derzeit ein Problem ist)
- SMF ist aktuell gut gepflegt mit regelm??igen Wartungsupdates

Yngvar Thuresson

• Vinsalter
  • *
  • Oryctolagus cuniculus machairodontis
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 05.06.2018, 23:16:53 »
So, der verschlafene Yngvar ist jetzt auch mal nachmigriert.

Mir gef?llt das neue Design hier. Etwas n?chtern, aber da werde ich mich dran gew?hnen. ;)
S?belzahnkaninchen - das Original!

Kuanor

• Vinsalter
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06.06.2018, 02:17:39 »
Ich hatte im alten Forum den gelben/sandigen Skin.
Wir hatten ja mal mit Fil seinerzeit so um die 5 Skins konfiguriert und eingestellt, um eine echte Auswahl angenehm anzusehender Alternativen zu haben.
?Vertraut? ist insofern auch f?r mich relativ.
Wenn es auch hier irgendwann verschiedene Skins geben sollte, was das aber super!

Edit:
Und jetzt versuche, den Post zu ?ndern und schaue, ob das eine h?ssliche Hinweiszeile gibt.

Edit2:
Hurra! :D

Nazir ibn Yussuf

• Vinsalter
  • *
  • Sonnengott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 06.06.2018, 09:11:59 »
Ich kann meine Signatur nicht mehr gro? und bunt machen. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden.
Vinsalts Foren-PRAios